Katrin&Kerstin

Das 4-Wochen-Programm für deine Sichtbarkeit

Katrin&Kerstin Positionerung

Klar positioniert

Das bewährte Positionierungsprogramm für Freiberufler:innen und Selbstständige, damit du dich und dein Angebot perfekt rüberbringst.

Katrin&Kerstin Positionerung
Startup-Wissen.biz Logo
Augsburger_Allgemeine
unternehmer.de Logo
Upload Magazin
Positionierung Nicole Zätzsch

Genau die passenden Anfragen

Mir hat das Arbeiten mit Katrin&Kerstin gezeigt, wie wichtig es ist, mit meiner eigenen Botschaft rauszugehen. Mich sehr klar aufzustellen. Dadurch verstehen Menschen besser, für welches Thema ich als Coach stehe. Ich hatte anfangs Bedenken, ob ich damit manche Menschen „ausschließen“ würde. Das Gegenteil ist der Fall: Ich merke, dass ich meine Klienten noch klarer ansprechen kann – und dass ich über meine Website genau die passenden Anfragen bekomme.

Nicole Zätzsch, Führungskräftecoach

Bist du es leid....

👉🏻 andere aus deiner Branche an dir vorbeiziehen zu sehen, obwohl sie nicht besser sind

👉🏻 die falschen Kunden anzuziehen, die dir deine Energie rauben

👉🏻 nicht einmal selbst den roten Faden in deinem Angebot zu sehen

👉🏻 eine umständliche Erklärung zu stammeln, wenn dich jemand fragt, was du beruflich machst

👉🏻 so viele Kompetenzen und Erfahrungen gesammelt zu haben, dass es immer schwieriger wird, dein Angebot zu erklären

👉🏻  Dienstleistungen anzubieten, die nicht mehr zu dir passen, weil du dich weiterentwickelt hast

👉🏻  mit einer Website rumzulaufen, die dir nicht mehr entspricht

👉🏻 seit Jahren die gleichen Preise zu haben und dich unter Wert zu verkaufen

👉🏻 dein Licht unter den Scheffel zu stellen, weil das Hochstaplersyndrom dich klein hält

👉🏻 nach außen nicht richtig rüberzubringen, wer du bist und wofür du stehst

Damit bist du nicht allein.

Den meisten geht es so. Millionen fähige, fleißige und erfahrene Selbstständige hadern mit ihrem „Auftritt“ und haben das Gefühl, ihr Können nicht richtig rüberzubringen.

Und die Lösung ist nicht, noch eine weitere Fortbildung anzufangen oder erstmal Fotos von dir machen zu lassen.

Sondern WENIGER zu tun und das herauszustellen, was dich ausmacht.

Auf keinen Fall willst du angeben, dich größer machen als du bist oder „verkäuferisch“ sein.

Du willst herausfinden, wer du wirklich bist, was dir nicht nur Umsatz, sondern auch Freude bringt, wie du dich mit deinem Business aufstellen und deine Botschaft am Besten vermitteln kannst.

Du brauchst eine maßgeschneiderte Anleitung

Diagramme, „Positionierungskreuze“ und Pyramidenmodelle bringen dich nicht weiter.

Damit du dein Können, deine Expertise und deine Persönlichkeit endlich auf den Punkt bringst, folgst du unserem bewährten Positionierungsprogramm und

🌸 bekommst Klarheit über dein Können, deine Kund:innen und dein Angebot

🌸 findest du deine „Story“ und die passenden Kanäle für dich

🌸 gewinnst Selbstvertrauen, um endlich zu zeigen, was du kannst

Vor allem arbeitest du an deiner Positionierung mit einer Gruppe von Gleichgesinnten, an denen du die einzelnen Schritte „testen“ und die du nach Feedback fragen kannst.

Vier Wochen für dich und dein Business, um 2024 den nächsten Schritt zu gehen.

Antonella Lorenz

Genial einfach, einfach genial!

Katrin & Kerstin haben mir gezeigt, wie ich mein Thema finde – und wie ich nach außen kommuniziere, wofür ich Expertin bin. Genial einfach und einfach genial!

Antonella Lorenz, It-Unternehmerin

In „Klar positioniert“ findest du in nur vier Wochen deine einzigartige Positionierung, mit der du 2024 deine Message rüberbringst, genau die richtigen Kunden anziehst und dein perfektes Angebot auf den Markt bringst

01

Du bist dir darüber im Klaren, was du besonders gut kannst

02

Du weißt, wem du mit deiner Expertise am besten helfen kannst

03

Du hast die „Story“, die dich und dein Business beschreibt

04

Du weißt, mit welchem Angebot du deine Zielgruppe ansprichst

05

Du hast einen Kanal gewählt, auf dem du jetzt sichtbar wirst

Unsere erprobten Materialien für dich

Das Workbook hilft dir, Klarheit über dich und deine „Spezialität“, deine Zielgruppe und dein Angebot zu bekommen – damit du genau die richtigen Kunden anziehst. Schritt für Schritt arbeitest du die einzelnen Elemente deiner Positionierung heraus, damit du künftig perfekt aufgestellt bist.

Die Archetypen-Liste gibt dir Anregungen, wie du dich so positionieren kannst, dass sich die richtigen Menschen von deiner „Marke“ angesprochen fühlen und bei dir kaufen wollen.

Die „Best Case“-Vorlage liefert dir Erfolgsbeispiele, an denen du dich orientieren kannst
– du siehst glasklar, wie deine Positionierung in der Praxis funktioniert und wie du sie nutzen kannst, um dein Angebot perfekt rüberzubringen.

Katrin&Kerstin Postionierung

Hallo, wir sind Katrin und Kerstin

Als wir uns vor fünf Jahren selbstständig gemacht haben, waren unsere ersten Kundinnen lauter tolle und erfolgreiche Frauen – die das Gefühl hatten, nicht klar genug aufgestellt zu sein!

Und so geht es ganz vielen Selbstständigen, ob Gründer:innen oder „alte Hasen“: Manchmal verliert man ein bisschen den roten Faden und kann gar nicht (mehr) genau sagen, wofür man steht und sichtbar sein will.

Aber je genauer du rüberbringst, wer du bist, was du kannst und wofür du stehst, desto einfacher wird es, dass du mehr und genau die richtigen Kunden anziehst.

Deshalb haben wir aus unserer 1:1-Beratung mit Freiberufler:innen und Selbstständigen jetzt einen Workshop für dich entwickelt – damit du 2024 klar aufgestellt loslegen kannst!

Wissen andere, wie gut du bist?

Wir zeigen dir, wie du mit deiner Expertise sichtbar wirst

Dein Einführungspreis:

399 Euro

(netto)

Logoleiste Zahlung neu
Sylvia Pruy Positionierung

Die Positionierung, die mir entspricht

Für mich ist in der Positionierungsarbeit mit Katrin & Kerstin alles klar geworden, was mich und meine Arbeit ausmacht – unter Anderem, wen ich eigentlich ansprechen will und mit welchen Menschen ich am liebsten arbeite.

Sylvia Pruy, HR-optimistin

Das bekommst du im Workshop „Klar positioniert“

Woche 1

Deine Spezialität

Positionierung-Eis

Jeder Mensch kann etwas besonders gut – hat ein Talent, ein Können, bestimmte Erfahrungen, die sie oder ihn einzigartig machen. Was dich besonders macht, findest du im ersten Modul heraus.

Live-Termin am 6. März, 11 – 12.30 Uhr (auf Zoom)

Positionierung-Eis

Woche 2

Deine Kunden

Bevor du überlegst, was du anbieten willst, nimm die Perspektive deiner Kundinnen und Kunden ein – und finde heraus: Was treibt sie um? Welches Problem haben sie? Womit hilfst du ihnen?

Live-Termin am 13. März, 11 – 12.30 Uhr (auf Zoom)

Woche 3

Dein Angebot

Newsletterkurs Modul 5

Hier findest du die ideale Schnittmenge aus dem, was du gut kannst, was du gerne tust und – wofür Menschen bereit sind, Geld auszugeben.

Live-Termin am 20. März, 11 – 12.30 Uhr (auf Zoom)

Newsletterkurs Modul 5

Woche 4

Deine Bühne

Bestimmt gibt es auch in deiner Geschichte ein Detail, mit dem Andere sich besonders identifizieren.   

Im letzten Modul entscheidest du, wo du dich zeigst und welche Story du über dich erzählst

Live-Termin am 27. März, 11 – 12.30 Uhr (auf Zoom)

Nach dem Workshop „Klar positioniert“…

– hast du eine starke Positionierung, mit der du genau die richtigen Kunden anziehst

– gewinnst du die passenden Kunden für dein Angebot, denn dein Auftritt bringt deutlich rüber, wie du arbeitest und wofür du stehst

– hast du für dich geklärt, was dein „roter Faden“ und der Kern deines Business’ ist

– hast du den Prozess der Positionierung verstanden und weißt, wie du sie in den kommenden Jahren an deine Entwicklung anpassen kannst

– quälst du dich nie mehr mit der Frage, wie du dein Können am besten rüberbringst und die Preise verlangen kannst, die du verdienst

Das bekommst du als Bonus obendrauf

Klar positioniert Farben

Bonus 1

Passende Farben für deine Positionierung

Damit du deine Positionierung auch gleich professionell rüberbringen kannst, hat Katrin inspirierende Farbschemas für deinen Markenauftritt 2024 zusammengestellt. Zwanzig Jahre Erfahrung einer preisgekrönten Kreativdirektorin für dich gratis obendrauf!

Bonus 2

Dein Positionierungs-Board

Damit du alle Elemente deiner Positionierung auf einen Blick vor dir hast und nicht aus den Augen verlierst, bekommst du unsere bewährte Vorlage für dein individuelles Positionierungs-Board.

„Klar positioniert“

Das 4-Wochen-Programm für deinen Erfolg

Dein Einführungspreis:

399 Euro

(netto)

Logoleiste Zahlung neu

Das bringt dir
„Klar positioniert“

Vorher

😡 Du hast jahrelanges Können und Erfahrungen angesammelt, schaffst es aber nicht, das stimmig rüberzubringen

😡 Du siehst, wie andere an dir vorbeiziehen, obwohl sie nicht besser sind, weißt aber nicht, woher auch du dieses Selbstvertrauen nehmen sollst

😡 Du spürst, dass noch mehr für dich drin sein müsste und du hinter deinen Möglichkeiten zurückbleibst

Nachher

🤩 Du bist dir über dein einzigartiges Angebot im Klaren und weißt genau, wie du dich und deine Expertise am besten rüberbringst

🤩 Du kannst klar sagen, was dich einzigartig macht, und zeigst selbstbewusst, wofür du stehst

🤩 Du hast eine starke Positionierung, die zu dir passt, und kannst die Preise verlangen, die du längst verdienst

Katrin und Kerstin – Content Creation

„Unsere Erfahrung ist, dass eine sehr spitze Positionierung meistens gar nicht nötig ist – aber du brauchst ein klares „Etikett“, das anderen sagt, worum es bei dir geht.“

Fragen&Antworten

Genau dann ist „Klar positioniert“ perfekt für dich – denn wenn du dir darüber klar wirst, wer du bist, wofür du stehst, wen du ansprechen willst, dann ergibt sich das Angebot daraus oft schon von allein. 

Gut, dass du fragst! Denn Feedback ist eines der wichtigsten Elemente in unserem Kurs – wir wollen ja, dass du die einzelnen Elemente deiner Positionierung nach vier Wochen beisammen hast und damit „rausgehen“ kannst.

Deshalb, wenn du uns so fragst: Wir glauben, dass du am meisten aus dem Kurs rausholst, wenn du bei den Live-Runden dabei sein kannst, denn da kannst du deine Positionierung im geschützten Raum testen und dir Feedback holen.

In der 1:1-Beratung machen „alte Hasen“ wie du die Hälfte unserer Kundinnen aus!

Denn klar sammelt sich im Lauf der Jahre einiges an Erfahrungen an und hast du Unmengen Material.

Das immer mal wieder „aufzuräumen“, drüber nachzudenken, was noch passt, was sich verändert hat, was vielleicht auch gehen darf, hilft dir natürlich – damit du für dich selbst und deine Kund:innen klar sagen kannst, wofür du stehst. (Und wofür nicht.)

Unsere Erfahrung ist sowieso, dass Positionierung etwas Lebendiges ist, sich mit dir weiterentwickelt – und deshalb auch immer mal wieder angepasst werden darf.

Ja klar. Wir treffen uns ab 6. März immer mittwochs um 11 Uhr auf Zoom. 

Die Fragerunden dauern 90 Minuten und gehen vier Wochen lang. Danach hast du weiterhin Zugriff auf das Arbeitsmaterial im Kursbereich.

Live-Workshop 1: Mittwoch, 6. März, von 11-12.30 Uhr

Live-Workshop 2: Mittwoch, 13. März, von 11-12.30 Uhr

Live-Workshop 3: Mittwoch, 20. März, von 11-12.30 Uhr

Live-Workshop 4: Mittwoch, 26. März, von 11-12.30 Uhr

Dann kannst du innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurücktreten – wir wollen, dass das Angebot für dich passt.

Deine Frage ist nicht dabei? Dann schreib uns kurz eine Mail an frage@katrinundkerstin.de.
Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden bei dir.

„Klar positioniert“

Das 4-Wochen-Programm für deinen Erfolg

Dein Einführungspreis:

399 Euro

(netto)

Logoleiste Zahlung neu

Was du bei der Buchung erhältst

Sobald du den Workshop gebucht hast, bekommst du eine Mail mit deinen Zugangsdaten. Außerdem schicken wir dir das erste Modul aus dem Workbook, damit du dich für den ersten Live-Termin vorbereiten kannst.

Das bekommst du:

Unser bewährtes Positionierung-Workbook, mit dem du genau die richtigen Kunden anziehst

Die Archetypen-Liste, die dir Inspirationen liefert, wie du aus deiner Expertise,

deiner Zielgruppe und deinem Angebot eine „runde Sache“ machen kannst

Unsere „Best Case“-Vorlage mit 5 Erfolgsbeispielen, damit du dein Business auf die nächste Stufe hebst

4 Workshop-Termine, an denen wir gemeinsam die einzelnen Elemente deiner Positionierung herausarbeiten

24 Monate Zugriff auf die Materialien und Aufzeichnungen

Bonus1: Professionelle Farbschemas für deine Positionierung

Bonus 2: Unsere bewährte Vorlage für dein Positionierungs-Board

Katrin&Kerstin Positionerung

„Positionierung ist ein Prozess. Starte mit einer soliden Annahme und schau, wohin die Entwicklung geht.“

„Klar positioniert“

Das 4-Wochen-Programm für deinen Erfolg

Dein Einführungspreis:

399 Euro

(netto)

Logoleiste Zahlung neu
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Hey, schön, dass du hier bist!

Trag dich hier in unseren Newsletter ein und bekomm immer freitags die besten Beispiele, Tipps und Tricks rund um das Thema Positionierung

Und hier ist unsere Datenschutzerklärung