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Wir zeigen dir, wie du schnell und einfach deinen Markenlook entwickelst, der zu dir und deinem Business passt – auch wenn du keine Ahnung von Gestaltung hast
Du willst dein Business an den Start bringen und brauchst dafür erstmal ein Logo und Markenfarben – sprich: einen Look?
Du hättest gern einen Markenstil, der hundertprozentig zu dir passt, ohne dass du ein Vermögen dafür ausgeben musst?
Du weißt nie, für welche der drei Millionen Canva-Vorlagen du dich entscheiden sollst, weil sie irgendwie alle gleich aussehen?
Nicht umsonst stehen hinter jeder großen Marke dutzende Profis, die für den Look des Unternehmens zuständig sind: Keine Farbe, keine Schrift und kein Bild sind zufällig gewählt.
Wir zeigen dir, wie du die Tricks der Profis nutzen kannst, um auch deiner „Marke“ einen einzigartigen Look zu geben – schnell und einfach an einem Nachmittag.
Teil 1
Dienstag, 19. November
Jede Farbe hat eine Wirkung – unbewusst, „gelernt“, bevor du nachzudenken beginnst. Als langjährige Kreativdirektorin in großen Agenturen (und mit einem Psychologiestudium in der Hinterhand) kann Katrin dir genau sagen, wie du die passenden Markenfarben für dich und dein Business wählst.
Außerdem weißt du danach, welche Schriften zu dir passen, wie du sie kombinierst und worauf du bei Schriftschnitten achten solltest.
In diesem Modul lernst du:
Farben und Schriften sind das grundlegende Element für dein Branding – zusammen mit deinem Logo (als Bonus) hast du jetzt schon das Wichtigste beisammen!
Dienstag, 19. November – 11 bis 12.30 Uhr
Mareike Gerdes, Diplom-Psychologin und Executive MBA
Katrin hat als Kreativdirektorin in der führenden Content-Marketing-Agentur den Look zahlloser Kampagnen entwickelt – für Marken wie Beiersdorf, Porsche und Allianz. Sie hat als Artdirektorin die deutsche „Vanity Fair“ mitaufgebaut und Brand Books für Marken wie Bentley gemacht.
Teil 2
Mittwoch, 20. November
Was vielen Laien nicht klar ist: Bilder sind neben den Farben und Schriften ein mega wichtiges Element für dein Branding – und deine eigentliche Superpower! Mit deinen Bildern zeigst du, wer du bist, was du machst und wie du arbeitest. Idealerweise erzählen deine Bilder schon die Geschichte, die du rüberbringen willst (noch bevor jemand deine Inhalte liest).
Katrin zeigt dir auch, welche Bilder du für dein Branding brauchst und wo du kostenloses Material für dein „Visual Storytelling“ bekommst.
In diesem Modul lernst du:
Wenn du weißt, wie du Bilder richtig aussuchst und einsetzt, hast du dir im Wettbewerb schon einen mega Vorteil gesichert.
Mittwoch, 20. November – 11 bis 12.30 Uhr
Alexandra Dalek,
Systemische Organisationsentwicklerin
Karin Beckendorff,
Businesscoach und Trainerin
Andrea Wilkens,
Physiotherapeutin
Teil 3
Donnerstag, 21. November
Mit deinen Farben, deinen Schriften und deiner Bildsprache hast du alles beisammen, was du für deinen Markenlook brauchst. Im letzten Workshop zeigt dir Katrin, wie du dein Branding einsetzt – von LinkedIn über deine Website bis zu Stickern und Rechnungsvorlagen. Du lernst, wie du deine Markenunterlagen ganz einfach in Canva anlegen kannst – damit hast du künftig alles auf Knopfdruck parat.
Außerdem kannst du gleich mit Katrin zusammen deine wichtigsten Vorlagen (zum Beispiel für Social Media) in deinem Canva-Account anlegen.
In diesem Modul lernst du:
Voilà – dein professioneller Markenlook steht! Jetzt weißt du, wie du deine Marke stimmig rüberbringst und hast immer alles parat.
Donnerstag, 21. November – 11 bis 12.30 Uhr
Als wir uns vor fünf Jahren selbstständig gemacht haben, wollte Kerstin (rechts) am liebsten alles in Rosa mit Rosa, garniert mit Snoopy-Illus. Glücklicherweise hat sich Katrin durchgesetzt. Entstanden ist ein weiblicher, freundlicher Happy-Colour-Wohlfühl-Look, der genau das rüberbringt, wofür wir stehen:
Wir wollen Menschen ermutigen und unterstützen, die sich selbstständig machen, und dir zeigen, dass Business auch Spaß machen kann!
Julia Stieböck,
Diplom-Ingenieurin für Verpackungstechnik
Ines Hecker, Gründungsberaterin
Wir zeigen dir die drei Elemente, die du für dein professionelles Businesslogo brauchst – und jede Menge Erfolgsbeispiele, wo du welches am besten anwenden kannst.
Damit du dein gesamtes Branding auf einen Blick parat hast, bekommst du unsere Vorlage für dein professionelles Brand Board. (Wirst sehen: Es macht mega gute Laune, deinen ganzen tollen Look vor Augen zu haben!)
Katrins bewährte Profimethode, um ganz einfach die perfekten Farben und Schriften zu finden
Die genauen Schritte, mit denen du dein Visual Storytelling entwickelst (und anwendest)
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du deine Markenunterlagen mit einem Klick auf Vorlagen überträgst
Unseren Mini-Kurs, mit dem du dir selbst ganz einfach ein professionelles Logo „bauen“ kannst
Die Vorlage für dein Brand Board, damit du die einzelnen Elemente deines Markenlooks im Zusammenspiel siehst
Sylvia Pruy, Interims-HR-Managerin
Brauche ich für meinen Markenlook ein Grafikprogramm?
Nein, brauchst du nicht. Du kannst alles im Gratis-Account von Canva machen, Katrin zeigt dir, wie’s geht. Und wenn du deine fertigen Markenunterlagen dann dauerhaft in Canva ablegen magst, kannst du immer noch auf den Profi-Account upgraden, der kostet um die zehn Dollar im Monat.
Ich habe null künstlerisches Talent, ist der „Markenlook“ trotzdem das Richtige für mich?
Genau dafür bieten wir den Kurs an!
Unser „Markenlook“-Kurs versetzt dich in die Lage, dein Branding selbst zu gestalten – auch wenn du von Gestaltung (bislang) keine Ahnung hast. Einfach und schnell, mit kostenlosen Tools.
Katrin zeigt dir im Kurs, worauf es ankommt und wie du die Basics ganz easy selbst umsetzen kannst (und dir eine teure Agentur sparst).
Habt ihr nochmal die Termine für mich?
Ja klar! Der Kurs besteht aus drei Modulen, die wir an drei Tagen hintereinander gemeinsam live durchgehen:
Dienstag, 19. November, von 11-12.30 Uhr
Mittwoch, 20. November, von 11-12.30 Uhr
Donnerstag, 21. November, von 11-12.30 Uhr
Falls du an einem oder mehreren Terminen nicht live dabei sein kannst, kannst du dir hinterher die Aufzeichnung anschauen.
Ich kann an den Live-Terminen nicht dabei sein, gibt es eine Aufzeichnung von dem Kurs?
Ja, die gibt es. Im Kursbereich findest du neben den Aufzeichnungen dann auch sämtliche Checklisten, Farbschemas und Vorlagen, die wir für dich vorbereitet haben.
Hey, schön, dass du hier bist!
Und hier ist unsere Datenschutzerklärung