Endspurt 2024
Für alle Selbstständigen, die ihr Business mit einem regelmäßigen Newsletter aufs nächste Level bringen wollen
„Für mich hat schon ein Tipp von euch den Unterschied gemacht. Ein Satz, der den Knoten gelöst hat – seitdem schreibt sich mein Newsletter wie von allein.“
Katharina Dieckhoff
Bergführerin
Du musst sie bloß wissen lassen, dass es dich gibt– und dass du die Lösung für ihr Problem hast.
Ganz gleich, ob du gerade erst anfängst oder schon eine Weile mit dem Thema Newsletter beschäftigt bist – Sache ist die:
Solange du keinen „direkten Draht“ zu deiner Zielgruppe hast, wirst du keinen Umsatz machen.
Email-Marketing ist für dich als Unternehmerin oder Selbstständige wichtiger denn je. Um nicht zu sagen: Deine Emails sind das wichtigste Tool, das du in deinem Marketing hast.
Aber klar, verstehen wir: Die meisten Selbstständigen haben viel um die Ohren und tun sich schwer damit, regelmäßig zu schreiben und dranzubleiben.
Deshalb ist „Easy Emails“ das richtige Programm für dich, wenn du es dieses Jahr angehen und mehr Abonnent:innen in deinen Newsletter bekommen willst.
Bist du bereit? Willst du auch Emails schreiben, mit denen du neue Abonnent:innen gewinnst, einen „Draht“ zu deiner Zielgruppe bekommst und deine Angebote verkaufst?
„Vorher hatte ich keinen Zugang zum Newsletterschreiben – hohe Ansprüche und keine Ideen, so könnte man es zusammenfassen. Dann habe ich euren Kurs gemacht, und der Knoten ist geplatzt! Letztens habe ich an einem Wochenende gleich sechs Newsletter auf Vorrat geschrieben – und hätte noch weiterschreiben können.“
Christa Eversmeyer
Businesstrainerin
bekommst du genau die Anleitungen, Vorlagen, Hacks und Strategien, die du 2024 für deine Emails brauchst – damit deine Angebote bei den richtigen Menschen ankommen und du sichtbar wirst.
„Mit dem Plan von Katrin und Kerstin habe ich endlich meinen Newsletter aufgesetzt – vom Anmeldeformular über die Willkommensserie bis zum regelmäßigen Newsletter. Ganz einfach & hat Spaß gemacht!”
Stefan Fehm-Danoglidis
Marketingdozent
„Als Stylistin habe ich tolle Bilder, und zugleich schreibe ich nicht so gern. Durch Katrin und Kerstin bin ich auf die Idee für mein eigenes Format gekommen: Ein Bild, das hinter den Kulissen entstanden ist, gepaart mit einem Mode-Zitat. Das passt zu mir und meinem Job.“
Maria Thomas
Stylistin
„Seit ich weiß, wie ich neue Themen finde, geht das Newsletter-Schreiben bei mir schnell – meistens schreibe ich ihn in der Dreiviertelstunde, in der meine Tochter montags bei der Akrobatik ist.“
Henriette Dieckhoff
Finanzcoach
Modul 1
Welches Format soll dein Newsletter haben, wie lang soll er sein – S, M oder XXL? Hier siehst du, welche Art von Mails zu dir passen, worauf du bei der Schrift achten solltest und wie du sie an deinen Markenlook anpassen kannst (auch wenn du keine Gestalterin bist). Bonus: Vorlage und 15 professionelle Farbkombinationen.
Live-Runde auf Zoom am 18. September | 11.00-12.30 Uhr
Modul 2
Vom Anmeldeformular über die „Fast geschafft“-Seite bis zur Willkommensmail – in diesem Modul zeigen wir dir, wie du eine datenschutzkonforme Anmeldung für deinen Newsletter einrichtest. Außerdem haben wir Beispieltexte für dich vorgeschrieben, die du kopieren kannst.
Live-Termin am 25. September | 11.00-12.30 Uhr
Modul 3
Live-Termin am 9. Oktober | 11.00-12.30 Uhr
Modul 4
Der erste Eindruck zählt – hier lernst du, wie du eine automatische Begrüßungsmail für deine neuen Abonnenten einrichtest, und kannst entscheiden, ob du gleich eine ganze Willkommensserie draus machst. (Wieso sich das lohnt, verraten wir dir im Kurs.)
Live-Termin am 16. Oktober | 11.00-12.30 Uhr
Modul 5
Dranbleiben ist einfach, wenn du immer weißt, worüber du schreiben kannst. Wir zeigen dir, wie du – mit und ohne Künstliche Intelligenz – Inhalte für ein Jahr produzierst – einfach, schnell und kurzweilig!
Live-Termin am 23. Oktober | 11.00-12.30 Uhr
Modul 6
Jetzt, wo du einen regelmäßigen Newsletter aufgesetzt hast, willst du ihn natürlich „bewerben“. Im letzten Kursmodul zeigen wir dir unsere fünf bewährten und besten Strategien, um mehr Reichweite (und Abonnenten) zu bekommen. (Spoiler: Unsere Lieblingsmethode ist Sichtbarkeit über Google.)
Live-Termin am 30. Oktober | 11.00-12.30 Uhr
Keine Ausreden mehr
Allein diese Module sind zusammen 3.000 Euro wert
Deine Boni
Diese Boni legen wir drauf, damit du deinen Newsletter schnell an den Start bringst, mehr Abonnentinnen gewinnst und mit deinem Business einen (entscheidenden) Schritt weiterkommst
Bonus 1
(im Wert von 49 Euro)
Unser Bestseller als Bonus für dich: 44 erprobte Vorlagen, mit denen du schnell und einfach einen professionellen „Lead Magneten“ erstellst. Checklisten, 5-Schritte-Pläne, Daily Planer, Übersichten sowie Cover, Intros und Zitatseiten – alles von Katrin (mit zwanzig Jahren Erfahrung als Kreativdirektorin) für dich designt.
Bonus 2
(im Wert von 1.800 Euro)
Bis man eine neue Gewohnheit wirklich verinnerlicht hat, dauert es ein paar Wochen. (Manche sagen ja, drei Wochen – unsere Erfahrung ist, eher länger…) Deshalb haben wir das Programm auf acht Wochen ausgelegt – und bieten dir unsere Unterstützung, unser Feedback und unsere Erfahrung an. Acht Wochen lang kannst du in die live „Q&As“ kommen, um deine Fragen zu stellen, Feedback zu bekommen und dich in der Gruppe auszutauschen.
Bonus 3
(im Wert von 250 Euro)
„Ich dachte immer, dass man vor allem persönliche Einblicke erzählen muss“, sagte IT-Unternehmerin Antonella. „Mit dieser Methode ist mir klar geworden, wie auch ich mit meinem Thema einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Newsletter schreiben kann.“ Unsere bewährte Stadt-Land-Fluss-Methode hilft dir, im Handumdrehen zwei Dutzend neue Themen für deine Mails zu erstellen – ausreichend für ein halbes Jahr.
Aber weil wir wollen, dass du 2024 loslegst und mit deinem Business einen Schritt weiter kommst, haben wir alles in einen Kurs gepackt und bieten dir das diese Woche an für nur…
Wenn du noch Fragen hast, individuelles Feedback von uns magst oder dich einfach nochmal in der Gruppe austauschen willst, trag dir gleich noch den Abschluss-Workshop in deinem Kalender ein.
Online-Marketing-Star Jeff Walker
Super Frage! Mit einem Newsletter ist es wie mit der Altersvorsorge: Je eher du anfängst, umso besser 🙂 Gerade, wenn du erstmal an wenige Menschen schreibst, hast du einen Vorteil – du musst nicht gleich vor tausenden Menschen auf die Bühne, sondern wächst langsam rein.
Du bist im Anfängerkurs Newsletter genau richtig, denn hier lernst du, wie du einen Newsletter schreibst, mit dem du sichtbar wirst und Vertrauen aufbaust (ganz gleich, ob es ständig „News“ bei dir gibt oder nicht).
Klar kannst du den Kurs auch schon ohne Website machen, wenn du demnächst mit einem Newsletter starten magst. Um wirklich damit loszulegen, brauchst du dann aber eine Website, denn damit muss dein Newsletter-Dienst verknüpft werden.
Ja, das zeigen wir dir auch: In deinem Mitgliederbereich hast du ein eigenes Technikmodul mit How-To-Videos, damit du den Newsletter mit deiner Website verknüpfen kannst. Du kannst es einfach nachklicken.
Ja, das letzte Kursmodul ist dem Thema Reichweite gewidmet. Wir stellen dir fünf erprobte Wege vor, mehr Menschen in deinen Newsletter zu bekommen und geben dir auch Empfehlungen, womit du am einfachsten anfangen kannst.
Gut, dass du fragst! Denn Feedback ist eines der wichtigsten Elemente in unserem Kurs – wir wollen ja, dass du dich nach sechs Wochen mit deinem Newsletter sicher fühlst und dranbleibst.
Deshalb, wenn du uns so fragst: Wir glauben, dass du am meisten aus dem Kurs rausholst, wenn du mindestens bei der Hälfte der Live-Runden dabeisein kannst.
Die Frage- und Feedbackrunden finden immer Mittwoch vormittags statt. Wenn du wirklich bei gar keinem Call dabei sein kannst, darfst du uns gern zwei Entwürfe schicken, und wir geben dir darauf Feedback per Mail oder Video.
Brauchst du nicht. Wenn du dir schon einen Account bei einem Anbieter zugelegt hast, umso besser, weil du deine ersten Newsletter dann gleich verschicken und erste Erfahrungen sammeln kannst.
Du kannst aber genauso gut so mitmachen und alle Inhalte (von der Willkommensserie bis zu einem kleinen Newsletter-Vorrat samt Gestaltung) vorbereiten, um den Newsletter dann rauszubringen, wenn du soweit bist.
Auf jeden Fall, wenig Zeit kann sogar ein Vorteil sein. Wenn du wenig Zeit hast, ist es umso wichtiger, dass du die strategisch wichtigen Sachen machst – und dazu gehört dein Newsletter.
Mit unserer Hilfe und Begleitung kannst du deinen Newsletter in sechs Wochen zügig und strukturiert starten und eine Gewohnheit daraus machen. Ein bis zwei Stunden pro Woche solltest du in deinen Newsletter investieren.
Unsere Erfahrung aus den vielen Deadlines in der Agentur ist übrigens, dass Aufgaben sich immer auf die Zeit ausdehnen, die man hat (Parkinsonsches Gesetz). Sprich, wenn du einen Tag für deinen Newsletter Zeit hast, wirst du auch solang dafür brauchen – wenn es schneller gehen muss, wird es schneller gehen 🙂
Ja klar. Wir treffen uns ab 18. September immer mittwochs um 11 Uhr auf Zoom.
Die Fragerunden dauern 90 Minuten und gehen sechs Wochen lang. Danach hast du weiterhin Zugriff auf das Arbeitsmaterial im Kursbereich.
Live-Call zu Modul 1: Mittwoch, 18. September, von 11-12.30 Uhr
Live-Call zu Modul 2: Mittwoch, 25. September, von 11-12.30 Uhr
Live-Call zu Modul 3: Mittwoch, 9. Oktober, von 11-12.30 Uhr
Live-Call zu Modul 4: Mittwoch, 16. Oktober, von 11-12.30 Uhr
Live-Call zu Modul 5: Mittwoch, 23. Oktober, von 11-12.30 Uhr
Live-Call zu Modul 6: Mittwoch, 30. Oktober, von 11-12.30 Uhr
Abschließender Live-Call für Feedback 13. November, von 11-12.30 Uhr
Dann kannst du innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurücktreten – wir wollen, dass das Angebot für dich passt.
Deine Frage ist nicht dabei? Dann schreib uns kurz eine Mail an frage@katrinundkerstin.de.
Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden bei dir.
„Easy Emails“ ist das Richtige für dich, wenn einer dieser Punkte auf dich zutrifft:
Du fängst gerade erst mit einem eigenen Newsletter an und willst von Anfang an alles richtig machen, indem du dich an bewährte, erprobte, aktuelle und dabei einfache Strategien hältst
Du hast schon eine Zeitlang einen Newsletter geschrieben, aber dir ist nicht klar, wie du das auf Dauer durchziehen sollst – und vor allem, wie du mehr Abonnenten bekommst
Du bist motiviert und willst das letzte Quartal nutzen, um endlich einen Haken an das Thema Newsletter zu machen – und du willst gerne an etwas arbeiten, was dein Business für die kommenden Jahre grundlegend weiterbringt
Denn wenn du „Easy Email“ buchst und die sechs Module in die Tat umsetzt, wirst du sehen, wie mehr und mehr Menschen sich für deine Mails anmelden, wie du Woche für Woche einen Newsletter schreibst, der zu dir passt, und wie aus Abonnent:innen auf Dauer deine KUNDEN werden.
Der perfekte Zeitpunkt zum Loslegen kommt nie – und Warten bringt nichts. Fang heute an und freu dich in sechs oder zwölf Monaten über die vielen neuen Abonnentinnen, die du gewonnen hast… und über die Menschen, die dadurch Kunden bei dir geworden sind.
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