Wordpress Website: unser Template "Mailand"

Für Freiberufler und Selbstständige

Schon gesehen? Hol dir deine „Website to go“ zum Einführungspreis

Susanne Mainz läuft eine Treppe herunter

Susanne Mainz

accuratio Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft von Andreas Huber, in der Susanne arbeitet, brauchte einen „aufgeräumten“, übersichtlichen Online-Auftritt. Der accuratio GmbH ging es weniger um ein spitzes Profil – vielmehr will sie ihren Mandanten einen ordentlichen ersten Eindruck ermöglichen und einen Überblick geben über ihre Mitarbeiter und Leistungen.

Unsere Leistung:

Überarbeitung der CI, Website
Projektdauer: 6 Wochen

 
Mobilansicht der Website von Accuratio

Accuratio Website

Wer sind wir, was machen wir, womit unterstützen wir andere – auf der Homepage der accuratio GmbH alles auf einen Blick klar.

Schrift

Die Josefin Sans ist eine sehr besondere Schrift. Sie ist eine Mischung aus geometrisch und elegant und passt damit gut zur Kanzlei. In Verbindung mit dem Goldton wirkt sie edel, das tut dem Komplettlook der analytischen arbeitenden Kanzlei gut.

Josefin Sans
Abcdefghijklmnopqrstuvwxz
1234567890

Bildsprache

Die Motive sind so gewählt, dass man einerseits die Menschen in ihrem Arbeitsumfeld sieht und zugleich einen Eindruck von der Kanzlei bekommt – auch wenn man noch nicht bei Accuratio war, soll man sich dort schon ein bisschen „auskennen“. Um abstrakte Themen wie Wirtschaftsprüfung und Stiftungsarbeit zu bebildern, brauchten wir auch Stilleben – wie den Raben und das alte Kassenbuch.

Stilleben "Rabe"
Susanne Mainz
Eva Kunisch
Herr Huber ist der Chef der Accuratio GmbH
Brandingfarben der Accuratio

Farben

Das Blau und der eierschalenartige Ton waren vorgegeben. Um die Farben in der Gesamtwirkung etwas weicher und edler zu machen, haben wir den Goldton dazugenommen. Blau steht für Zuverlässigkeit und Seriösität, deshalb verwenden es Banken und Versicherungen gern.

Accuratiostempel

Download

Die gängigsten Steuerformulare können Besucher der Seite sich einfach und praktisch herunterladen

Accuratio PDF
Susanne Mainz arbeitet bei der Accuratio GmbH

Wir wollten schon längst eine Website für unsere Kanzlei, hatten aber nie Zeit dafür. Mit Katrin & Kerstin ging es einfach und schnell, ein paar Telefonate haben gereicht. Wir fühlen uns sehr gut getroffen mit unserem Online-Auftritt.

Susanne Mainz

Tipps zum Schreiben
Katrin und Kerstin, Content Creation

Du willst Teil unserer Community sein?

Dann trag dich ein in unseren Email-Verteiler. Wir liefern dir: Mutmach-Beispiele von Menschen, die sich was getraut haben. Kleine Tricks, um dich besser zu positionieren. Einfache Hacks, mit denen du dein Profil schärfst. Komm vorbei, wir freuen uns auf dich!

Weitere Personal Brands

Personal Brand Photographer

macht Bilder, mit denen sie zugleich eine Geschichte erzählt

Rechtsanwältin

begleitet Mittelständler, die die Nachfolge für ihr Unternehmen vorbereiten

Hey, schön, dass du hier bist!

Trag dich hier in unseren Newsletter ein und bekomm immer freitags die besten Beispiele, Tipps und Tricks rund um das Thema Positionierung

Und hier ist unsere Datenschutzerklärung