Katrin und Kerstin – Content Creation

Hallo, du Content-Star!

Lass uns raten: Du bist hier, weil du als Selbstständige, Freiberufler, Coach ständig neue Inhalte brauchst?

Weil du 

Super, dann bist du hier genau richtig!

60 Minuten Newsletter

Wir sind Katrin und Kerstin

Wir leben seit 25 Jahren für gute Inhalte und haben Content schon produziert, als es den Begriff noch nicht mal gab.

Wir haben Magazine, Blogs und Websites für Marken wie Allianz, Beiersdorf und Porsche gemacht, über Altersvorsorge, Fachkräftemangel und Winnetou geschrieben, Social Media-Posts zu Bodenbelägen, Kreditkarten und Frischkäse designt.

Content ist unser zweiter Vorname.

Uns fällt zu jedem Thema was ein.

Wir haben uns bei KircherBurkhardt kennengelernt, das ist die Agentur, die das Content Marketing in Deutschland bekannt und groß gemacht hat.

Content Marketing?

Heißt es, wenn man Marken/Produkte/Dienstleistungen nicht mit Werbung, sondern über Inhalte „verkauft“.

Statt also zu sagen, „wir sind der größte Telekommunikationsanbieter und sponsorn große Musikevents, und das ist übrigens unser neues Telefon für 89 Euro“ würde man ein richtig gutes und kompetentes Musik-, Tech- und Lifestyle-Magazin auflegen, in dem es höchstens ganz am Rande ums Telefonieren geht – und damit erreichen, dass die Marke Telekom bei coolen, jungen, trendigen Menschen positiv auffällt und wahrgenommen wird. 

Diese Menschen werden dann nämlich mit einiger Wahrscheinlichkeit zu Kunden.

So war es tatsächlich mit „Electronics Beats“, einem Paradebeispiel für Content Marketing (und sämtlichen anderen großen Unternehmen und Marken, die bei KircherBurkhardt ein- und ausgegangen sind).

Content ist für alle da

Auch du kannst gute Inhalte für dein Business nutzen.

Bring gute Inhalte und zeig Menschen damit, dass du ihr Problem verstehst ihre Bedürfnisse und Wünsche kennst Expertin für das Thema bist und die Lösung für sie hast.

Sprich: Dass du genau die Richtige oder der Richtige für sie bist!

Wie das geht, zeigen wir dir.

Über uns - auch Magazine sind im Content Marketing wichtig

Wir haben uns vor drei Jahren selbstständig gemacht, weil wir genug hatten vom Agenturleben

Wir wollten frei sein.

Selbst über unsere Zeit verfügen.

Selbst entscheiden, wann wir was machen – und wie lange es dauern darf.

Wir hatten auch keinen Bock mehr auf 17 Meetings die Woche, vier verschiedene Tools zum Stundenerfassen unserer Mitarbeiter:innen, vergeudete Energie, weil der Vorstand von Konzern XY in letzter Minute dann doch was Anderes wollte und man wieder von vorn angefangen hat.

Vor allem aber wollten wir wieder kreativ sein.

Postkarte: wo warst du all die Jahre

Das hätte uns geblüht, wenn wir nicht gegangen wären.

Seitdem arbeiten wir mit Beratern, Experten, Coaches

und die sich trauen, mit ihrem Können sichtbar zu sein

  • die sich mit guten Inhalten von der Masse abheben wollen
  • die mehr verkaufen wollen, ohne verkäuferisch zu sein
  • die Storytelling lernen wollen, um ihr Business voranzubringen
Button mit Pfeil

Wir zeigen dir, wie du

Katrin & Kerstin

Katrin hat als Kreativdirektorin führender Agenturen dutzende Designpreise abgeräumt. Sie hat die deutsche „Vanity Fair“ mitentwickelt, für die Agentur große Etats gewonnen sowie Magazine und Brand Books für Marken wie Porsche, Bentley und Beiersdorf konzipiert. 
 
Katrin hat jahrelang Magazine für große Marken gestaltet und für sie das visuelle Storytelling entwickelt:
Bildsprache, Farben und Schriften sind genauso wichtig wie Text, um die „Story“ zu transportieren und aus einem Business eine Marke zu machen.
 
Kerstin Löffler

Kerstin entwickelt und vermittelt Inhalte seit über zwanzig Jahren. Sie war schon 1999 beim Relaunch des „Zeit“-Magazins dabei, hat für die AFP als Auslandskorrespondentin aus Frankreich berichtet und als freie Journalistin unter Anderem für das Magazin der „Süddeutschen“ geschrieben. 

Als Content Director bei C3, der führenden Agentur für Content Marketing, entwickelte sie später Formate und Marken für Konzerne wie die Allianz. Die „Themenwelten“ der Allianz bekamen unter ihrer Chefredaktion Gold beim „Branchen-Oscar“, dem Best of Content Marketing.
 

„Content marketing is the only marketing left."

Es gibt im Marketing nur noch Content Marketing, sagte Werbeguru Seth Godin mal. Er meint damit, dass du deinen Kunden Inhalte vermitteln musst, wenn du ihr Vertrauen gewinnen willst.

Wir bieten unseren Kundinnen Content Creation an

Alle können Content.

Trau dich raus aus deiner Komfortzone und zeig, was du kannst – wir freuen uns, dass du hier bist und mit deinen Inhalten loslegen willst!

Los gehts!

Gelber Pfeil zut Deko
Newsletter leicht gemacht - unser Onlinekurs

Das 6-Wochen-Programm für deine ersten Newsletter

Newsletter leicht gemacht

Die Starthilfe ins neue Jahr: Fang 2023 mit deinem eigenen Newsletter an und positioniere dich als Expertin auf deinem Gebiet – melde dich einfach für unseren Newsletter an und erfahr als Erstes, wann es losgeht (und wie du dir das beste Angebot sichern kannst):

Hey, schön, dass du hier bist!

Trag dich hier in unseren Newsletter ein und bekomm immer freitags die besten Beispiele, Tipps und Tricks rund um das Thema Positionierung

Und hier ist unsere Datenschutzerklärung