Lass uns raten: Du bist hier, weil du als Selbstständige, Freiberufler, Coach ständig neue Inhalte brauchst?
Weil du
Wir leben seit 25 Jahren für gute Inhalte und haben Content schon produziert, als es den Begriff noch nicht mal gab.
Wir haben Magazine, Blogs und Websites für Marken wie Allianz, Beiersdorf und Porsche gemacht, über Altersvorsorge, Fachkräftemangel und Winnetou geschrieben, Social Media-Posts zu Bodenbelägen, Kreditkarten und Frischkäse designt.
Content ist unser zweiter Vorname.
Uns fällt zu jedem Thema was ein.
Wir haben uns bei KircherBurkhardt kennengelernt, das ist die Agentur, die das Content Marketing in Deutschland bekannt und groß gemacht hat.
Heißt es, wenn man Marken/Produkte/Dienstleistungen nicht mit Werbung, sondern über Inhalte „verkauft“.
Statt also zu sagen, „wir sind der größte Telekommunikationsanbieter und sponsorn große Musikevents, und das ist übrigens unser neues Telefon für 89 Euro“ würde man ein richtig gutes und kompetentes Musik-, Tech- und Lifestyle-Magazin auflegen, in dem es höchstens ganz am Rande ums Telefonieren geht – und damit erreichen, dass die Marke Telekom bei coolen, jungen, trendigen Menschen positiv auffällt und wahrgenommen wird.
Diese Menschen werden dann nämlich mit einiger Wahrscheinlichkeit zu Kunden.
So war es tatsächlich mit „Electronics Beats“, einem Paradebeispiel für Content Marketing (und sämtlichen anderen großen Unternehmen und Marken, die bei KircherBurkhardt ein- und ausgegangen sind).
Auch du kannst gute Inhalte für dein Business nutzen.
Bring gute Inhalte und zeig Menschen damit, dass du ihr Problem verstehst ihre Bedürfnisse und Wünsche kennst Expertin für das Thema bist und die Lösung für sie hast.
Sprich: Dass du genau die Richtige oder der Richtige für sie bist!
Wir haben uns vor drei Jahren selbstständig gemacht, weil wir genug hatten vom Agenturleben
Wir wollten frei sein.
Selbst über unsere Zeit verfügen.
Selbst entscheiden, wann wir was machen – und wie lange es dauern darf.
Wir hatten auch keinen Bock mehr auf 17 Meetings die Woche, vier verschiedene Tools zum Stundenerfassen unserer Mitarbeiter:innen, vergeudete Energie, weil der Vorstand von Konzern XY in letzter Minute dann doch was Anderes wollte und man wieder von vorn angefangen hat.
Vor allem aber wollten wir wieder kreativ sein.
Das hätte uns geblüht, wenn wir nicht gegangen wären.
Seitdem arbeiten wir mit Beratern, Experten, Coaches
und die sich trauen, mit ihrem Können sichtbar zu sein
Kerstin entwickelt und vermittelt Inhalte seit über zwanzig Jahren. Sie war schon 1999 beim Relaunch des „Zeit“-Magazins dabei, hat für die AFP als Auslandskorrespondentin aus Frankreich berichtet und als freie Journalistin unter Anderem für das Magazin der „Süddeutschen“ geschrieben.
Es gibt im Marketing nur noch Content Marketing, sagte Werbeguru Seth Godin mal. Er meint damit, dass du deinen Kunden Inhalte vermitteln musst, wenn du ihr Vertrauen gewinnen willst.
Trau dich raus aus deiner Komfortzone und zeig, was du kannst – wir freuen uns, dass du hier bist und mit deinen Inhalten loslegen willst!
Komm in unseren
Du bekommst von uns jede Woche erprobte, inspirierende und praktische Tipps, wie du mit guten Inhalten in deinem Newsletter, auf deiner Website und in den Suchmaschinen sichtbar wirst
Sybille
Judith
Nicole
Daniela
Doreen
Hier findest du unsere Datenschutzerklärung.
Wir sind zwei Frauen, die mit Mitte 40 ihren Job gekündigt und sich ein eigenes Business aufgebaut haben. Wir lieben Pommes vom Blech, Steve McQueen und dass wir von der Couch aus arbeiten. Was uns antreibt? Tollen Frauen wie dir zu zeigen, wie das geht: Mit dem, was du gerne tust, gut Geld verdienen!
©Katrin&Kerstin 2024 | Impressum | Datenschutz | Website: selbstgemacht ❤️
Hey, schön, dass du hier bist!
Und hier ist unsere Datenschutzerklärung