Edith Forster
Personal Brand Photographer
Fotografen gibt es – vor allem in Berlin – wie Sand am Meer. Fotografinnen, die Selbstständige und Unternehmer:innen als „Marke“ inszenieren, gibt es noch wenige. Edith ist eine (und unsere Lieblingsfotografin, seit wir sie vor einem Jahr bei einem Shooting kennengelernt haben). Ediths Claim „Mehr als Porträts“ sagt, was man bei ihr bekommt: Bilder, die eine Geschichte transportieren. Und zwar die Geschichte, die Story, die du zu deinem Business erzählen willst.
Ediths Website
Vom Logo-Schriftzug über das Intro bis zur Bildsprache – bei Edith ist auf Anhieb klar, wer sie ist, wen sie anspricht und wie sie ihre Kundinnen unterstützt.
Schrift
Mehr als Porträts
Gib deinem Business ein Gesicht. Und zeig, wofür du stehst.
abcdefghijklmnopqrstuvwyxz
1234567890
Ediths Schrift ist eine richtige Designerschrift. Sie heisst Grilli Type Super Display light und kommt aus der Schweiz. Die „GT Super“ ist edel, modern und wahnsinnig harmonisch – sie sieht einfach „schön“ aus.
Bildsprache
Edith zeigen wir zunächst weiblich, glamourös und stylisch in Studioatmosphäre – das sind die Bilder, die man als Kundin von ihr erwarten darf. Später sehen wir sie ungestyled bei der Arbeit, barfuß und in Birkenstocks… ein stilistischer Bruch, der ihre Website authentisch und sie selbst nahbar macht.
Schriftzug
Gutes Design zeichnet sich durch Klarheit und Verständlichkeit aus. Einen klaren Schriftzug erkennt und kapiert man sofort – auch auf dem kleinsten Handydisplay. (Was man von den meisten Logos nicht behaupten kann.)
Als „Lead-Magneten“ hat Edith ein Booklet zum Runterladen mit 5 Tipps, um auf Fotos besser auszusehen – so sammelt sie Email-Adressen für ihren Newsletter
Meega!!! Katrin und Kerstin haben mich bei der Entwicklung meines Geschäftsmodells wesentlich unterstützt – und mich begleitet, mein Business ins Leben zu rufen. Die beiden sind phänomenal gut darin, Selbstständige zu positionieren. Ich bin so beeindruckt!
Edith Forster
Hol dir die Anleitung für deine Positionierung "light"!
Wie toll wäre es, wenn du beim nächsten Treffen in einer größeren Runde total entspannt in einem Satz sagen kannst, was du beruflich machst – und vor allem, was deine Besonderheit ist?
Weitere Personal Brands
Businesscoach
hilft Unternehmen, ein gesundes und produktives Arbeitsklima zu gestalten
accuratio Wirtschaftsprüfergesellschaft
berät Unternehmer unter Anderem dabei, eine Stiftung zu gründen