Ein Mission Statement Beispiel

Nicole Zätzsch

Rechtsanwältin und Coach

Nicole hatte schon eine Website, als sie mit uns zu arbeiten anfing – aber es war ihr wichtig, etwas „aufzuräumen“, ihre Zielgruppe deutlicher anzusprechen und alles für die mobile Nutzung optimal aufzubereiten. Nicoles Look mit ihrem Logo haben wir überarbeitet und mit einem klaren Claim dafür gesorgt, dass ihre Kernaussage auch auf dem kleinsten Display sofort rüberkommt. Mit einem monatlichen Podcast und Newsletter produziert Nicole regelmäßig Content.

Nicoles Website

In einem Satz sagen, was du tust und wem du womit hilfst – das fällt dir leicht, wenn du ein klares Profil hast. 

Claim

Der Claim ist positiv und stellt etwas in Aussicht, was sich jede Führungspersönlichkeit wünscht.

Muster

Angelehnt an hochwertige Marken wie Hermès und Louis Vuitton haben wir für Nicole ein eigenes Muster entwickelt. Die doppelte Kreisform leitet sich von ihrem Signet ab und unterstützt die edle Bildsprache. Das Muster setzen wir auch in Nicoles Workbooks, Präsentationen und gedruckten Unterlagen ein.

Farben

Einerseits wollte Nicole das Rot aus ihrer bisherigen CI behalten, andererseits sollte ihr Look etwas edler und gedeckter werden. Das Aubergine ist ein warmer, starker Ton, der dem Rot etwas entgegenhält.

Nicoles Podcast "Freiraum für Führungskräfte"

Podcast

Als Personal Brand pflegt Nicole einen einheitlichen Look – vom Podcast-Cover über Workbooks, Präsentationen und gedruckte Unterlagen. Mit ihrem zweiwöchentlichen Podcast erreicht sie ihre Zielgruppe perfekt.

Content

Nicole produziert monatlich einen Podcast und hat Gäste wie John Strelecky als Interviewpartner.

Bildsprache

Von der hochwertigen Kleidung über das Interieur in Nicoles Büroräumen ist die Bildsprache genau auf die Zielgruppe abgestimmt. Die Motive vermitteln Exklusivität und Privatsphäre – und versetzen den „Coachee“ in die Situation.

Katrin & Kerstin sind ein kreatives Powerpaar. (…) Sie sind stark im kreativen Prozess – neue Ideen und Produkte zu entwickeln – als auch diese dann konkret und stringent in die Realität umzusetzen.

Nicole Zätzsch

Dein Gratis Download

Hol dir den 5-Schritte-Plan, um dich klar zu positionieren und mehr Schubkraft für dein Business zu gewinnen

Weitere Personal Brands

accuratio Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

berät Unternehmer unter Anderem dabei, eine Stiftung zu gründen

Personal Brand Photographer

macht Bilder, mit denen sie zugleich eine Geschichte erzählt