Wordpress Website: unser Template "Mailand"

Für Freiberufler und Selbstständige

Schon gesehen? Hol dir deine „Website to go“ zum Einführungspreis

Ein Porträt von Dr. med. Erich Wöhrl und Martin Thumbach

Dr. med Erich Wöhrl und Martin Thumbach

Orthopädie Freising

Erich Wöhrl hat nach zwanzig Jahren als niedergelassener Arzt neue Praxisräume bezogen – und dabei auch gleich seine Website neu gemacht. Ihm war wichtig, nicht das Klischee des Mediziners im weißen Kittel (womöglich noch mit Stethoskop um den Hals) zu zeigen – sondern nahbar und auf Augenhöhe zu sein. (Dass seine Website suchmaschinenoptimiert ist und „mobile first“ funktioniert, versteht sich für uns von selbst.)

Ein Screenshot der Praxis Website Wöhrl&Thumbach

Alles auf einen Blick

Anrufen, Termine vereinbaren, nach einem Rezept fragen – bei einer Ärzteseite ist es besonders wichtig, dass sie funktional ist und man die wichtigsten Infos schnell erfasst. (Ein Terminbuchungstool wollen die beiden Ärzte aus verschiedenen Gründen nicht.)

Schriften

„Freundliche“, gut lesbare und dabei hochwertige Schriften tragen dazu bei, dass die Website der Ärzte nahbar wirkt.

Die Crimson Pro – die Schrift der Orthopädie Praxis Freising
Die drei Brandingfarben der Praxis Orthopädiepraxis Wöhrl

Farben

Für die Corporate Identity haben wir drei warme, natürliche Farben gewählt. Um den eher „harten“ Themen Chirurgie, Klinik und Operation etwas entgegenzusetzen, verwenden wir mit „Calming Coral“ bewusst eine etwas weichere und weiblichere Farbe.

Patientenfreundliche Inhalte

Als Service für Ihre Patientinnen und Patienten bieten die beiden Ärzte einen kostenlosen Ratgeber zum Download an

Ein Screenshot der Website der Orthopädie Freising

Suchmaschinenoptimierung

Damit die Praxis auf Google & Co. gut rankt, haben wir die besten Keywords gesucht und damit suchmaschinenoptimierte Unterseiten erstellt

Ein Porträt von Dr. med. Erich Wöhrl

Toll, wie schnell und gut sich Katrin & Kerstin in unsere Inhalte eingearbeitet haben – wir haben uns auf den Umzug konzentriert, und die beiden haben derweil unsere Website hochgezogen.

Dr. med. Erich Wöhrl

Dein Gratis Download

Hol dir den 5-Schritte-Plan, um dich klar zu positionieren und mehr Schubkraft für dein Business zu gewinnen

Weitere Personal Brands

accuratio Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

berät Unternehmer unter Anderem dabei, eine Stiftung zu gründen

Personal Brand Photographer

macht Bilder, mit denen sie zugleich eine Geschichte erzählt

Hey, schön, dass du hier bist!

Trag dich hier in unseren Newsletter ein und bekomm immer freitags die besten Beispiele, Tipps und Tricks rund um das Thema Positionierung

Und hier ist unsere Datenschutzerklärung