Ein Portrait des Autofotografens René Staud

René Staud

Fotograf und Unternehmer

René Staud ist bekannt als „Erfinder“ der modernen Autofotografie – und als einer der erfolgreichsten Fotografen unserer Zeit. Staud hat die seltensten und kostbarsten Fahrzeuge inszeniert und im Laufe von fünf Jahrzehnten alle Marken von Rang und Namen in seinen Studios gehabt. Sein Wunsch an uns war eine Art digitale Biographie, die sein Lebenswerk sichtbar macht.

René-Staud Website – die mobile Ansicht

Renés Website

Der Header macht in einem Satz klar, wofür René Staud steht. Statt gleich mit Autobildern zu starten, begrüßt Staud die Besucher seiner Website mit einem freundlichen und nahbaren Porträt

Logo

Passend zum „magazinigen“ Charakter der Website sollte der Schriftzug an die Headlines hochwertiger Zeitschriften erinnern.

Das Logo von René Staud – Photography und Design
Die Brandingschriften von René Staud

Schrift

Katrins Lieblingsschrift, die „Proxima“, ist sehr elegant und hochwertig. Weil sie sehr schmal ist, passt sie perfekt für große Titel wie in der „Vogue“. Die „Proxima“ gibt es in vielen Schnitten, deshalb eignet sie sich gut auch für Fließtext.

Die Brandingfarben von René Staud

Markenfarben

René Staud hat keine „klassische“ Fotografenseite in Schwarz und Weiß, sondern eine Website, die ihn als Persönlichkeit mit seiner Geschichte zeigt. Gold ist perfekt, weil alle Farben gut dazu aussehen – auf der Website veredelt es seine Fotografien.

Ein Screenshot des Showrooms von René Staud

Renés Bilder

Über Bildsprache brauchen wir bei René ja nicht reden – die liefert er mit seinem monumentalen Werk. (René Staud hat in fünf Jahrzehnten Autofotografie mehr als vier Millionen Aufnahmen gemacht.)

Die Website von René Staud

Content Creation

Monatlich neu kommt auf Renés Website das „Bild des Monats“ mitsamt Entstehungsgeschichte – plus jede Menge Inhalte in seinem „Magazin“.

Monatlicher Newsletter

Aus den Inhalten seiner Website leitet René einen regelmäßigen Newsletter ab – in dem er auch auf Neuerscheinungen seiner Bücher und Ähnliches aufmerksam macht.

Eine Abbildung des Newsletters von René Staud
Katrin und Kerstin mit René Staud

Wir zwei beide mit René – der uns auf unsere erste Frühsommerparty 2022 ausgeführt hat. Es war herrlich!

Dein Gratis Download

Hol dir den 5-Schritte-Plan, um dich klar zu positionieren und mehr Schubkraft für dein Business zu gewinnen

Weitere Personal Brands

accuratio Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

berät Unternehmer unter Anderem dabei, eine Stiftung zu gründen

Personal Brand Photographer

macht Bilder, mit denen sie zugleich eine Geschichte erzählt

Hey, schön, dass du hier bist!

Trag dich hier in unseren Newsletter ein und bekomm immer freitags die besten Beispiele, Tipps und Tricks rund um das Thema Positionierung

Und hier ist unsere Datenschutzerklärung