René Staud

Fotograf und Unternehmer

René Staud ist bekannt als „Erfinder“ der modernen Autofotografie – und als einer der erfolgreichsten Fotografen unserer Zeit. Staud hat die seltensten und kostbarsten Fahrzeuge inszeniert und im Laufe von fünf Jahrzehnten alle Marken von Rang und Namen in seinen Studios gehabt. Sein Wunsch an uns war eine Art digitale Biographie, die sein Lebenswerk sichtbar macht.

Renés Website

Der Header macht in einem Satz klar, wofür René Staud steht. Statt gleich mit Autobildern zu starten, begrüßt Staud die Besucher seiner Website mit einem freundlichen und nahbaren Porträt

Logo

Passend zum „magazinigen“ Charakter der Website sollte der Schriftzug an die Headlines hochwertiger Zeitschriften erinnern.

Schrift

Katrins Lieblingsschrift, die „Proxima“, ist sehr elegant und hochwertig. Weil sie sehr schmal ist, passt sie perfekt für große Titel wie in der „Vogue“. Die „Proxima“ gibt es in vielen Schnitten, deshalb eignet sie sich gut auch für Fließtext.

Markenfarben

René Staud hat keine „klassische“ Fotografenseite in Schwarz und Weiß, sondern eine Website, die ihn als Persönlichkeit mit seiner Geschichte zeigt. Gold ist perfekt, weil alle Farben gut dazu aussehen – auf der Website veredelt es seine Fotografien.

Renés Bilder

Über Bildsprache brauchen wir bei René ja nicht reden – die liefert er mit seinem monumentalen Werk. (René Staud hat in fünf Jahrzehnten Autofotografie mehr als vier Millionen Aufnahmen gemacht.)

Content Creation

Monatlich neu kommt auf Renés Website das „Bild des Monats“ mitsamt Entstehungsgeschichte – plus jede Menge Inhalte in seinem „Magazin“.

Monatlicher Newsletter

Aus den Inhalten seiner Website leitet René einen regelmäßigen Newsletter ab – in dem er auch auf Neuerscheinungen seiner Bücher und Ähnliches aufmerksam macht.

Wir zwei beide mit René – der uns auf unsere erste Frühsommerparty 2022 ausgeführt hat. Es war herrlich!

Dein Gratis Download

Hol dir den 5-Schritte-Plan, um dich klar zu positionieren und mehr Schubkraft für dein Business zu gewinnen

Weitere Personal Brands

accuratio Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

berät Unternehmer unter Anderem dabei, eine Stiftung zu gründen

Personal Brand Photographer

macht Bilder, mit denen sie zugleich eine Geschichte erzählt