Herobild der Website, die wir für Magnolia Bestattungen gemacht haben

Magnolia Bestattungen

Helena Guiffrida

Für Helena haben wir eine Website entwickelt, die sich von herkömmlichen Bestattungsseiten stark unterscheidet – in der Bildsprache, im Ton, in den Farben. Helena ist Italienerin und lebt seit zwanzig Jahren in Berlin, sie organisiert viele Bestattungen für „Expats“ – deshalb hat sie ihren Auftritt inzwischen um mehrsprachige Unterseiten ergänzt. In ihrem Blog will Helena zeigen, dass Trauer auch eine schöne und kostbare Seite hat.

 

Ein Screenshot der Mobilversion von Magnolia Bestattungen

Helenas Website

Uns war es wichtig, dass Besucher*innen der Website sich augenblicklich gut aufgenommen und „verstanden“ fühlen. Das erreichen wir in erster Linie über die Bildsprache. Wichtige Infos – wie Telefon und Checkliste – sind auf einen Blick zu erkennen.

Logo

Die handgemachte Bildmarke zeigt ein trauerndes Gesicht. Sie ist nahbar und warm und mutet fast wie ein Schmuckstück an – im Zusammenhang mit Bestattung versteht man sie intuitiv.

Logo Magnolia

Bildsprache

Die Bildsprache ist emotional, ohne getragen oder pathetisch zu wirken. Sie ist modern und zeitgemäß und zeigt im Ganzen eine „Geschichte“ – die einzelnen Phasen, die zu einer Bestattung gehören. Trotz des schweren Themas wirken die Bilder „leicht“.

Eine Nahaufnahme eines Kiefernsargs auf dem Pfingstrosen dekoriert werden
Ein Paar, das an einem Holztisch sitzt und Unterlagen durchsieht
Eine Nahaufnahme von zwei Menschen mit Teebechern, die an einem Holztisch sitzen. Die eine Hand berührt tröstend die Hand von dem anderen.
Die drei Markenfarben von Helena sind lila, gold und creme

Farben

Helenas Markenfarben sind ruhig und warm, sie wirken tröstlich. Sie heischen nicht nach Aufmerksamkeit und überfordern nicht. Mit ihrem empathischen, hellen und einladenden Look grenzt sich Helena von konventionellen Bestattern ab.

Katrin und Kerstin waren mir von einer Bekannten empfohlen worden, weil ich eine sehr individuelle, besondere Website wollte. Herausgekommen ist „meine" Seite, in der ich mich hundertprozentig wiederfinde.

Helena Giuffrida

Weitere Personal Brands

Businesscoach

unterstützt Geschäftsführer und Topmanager dabei, sich wieder mehr Freiraum zu schaffen

Personal Brand Photographer

macht Bilder, mit denen sie zugleich eine Geschichte erzählt

Dein Gratis Download

Hol dir den 5-Schritte-Plan, um dich klar zu positionieren und mehr Schubkraft für dein Business zu gewinnen

Hey, schön, dass du hier bist!

Trag dich hier in unseren Newsletter ein und bekomm immer freitags die besten Beispiele, Tipps und Tricks rund um das Thema Positionierung

Und hier ist unsere Datenschutzerklärung