Magnolia Bestattungen
Helena Guiffrida
Für Helena haben wir eine Website entwickelt, die sich von herkömmlichen Bestattungsseiten stark unterscheidet – in der Bildsprache, im Ton, in den Farben. Helena ist Italienerin und lebt seit zwanzig Jahren in Berlin, sie organisiert viele Bestattungen für „Expats“ – deshalb hat sie ihren Auftritt inzwischen um mehrsprachige Unterseiten ergänzt. In ihrem Blog will Helena zeigen, dass Trauer auch eine schöne und kostbare Seite hat.
Helenas Website
Uns war es wichtig, dass Besucher*innen der Website sich augenblicklich gut aufgenommen und „verstanden“ fühlen. Das erreichen wir in erster Linie über die Bildsprache. Wichtige Infos – wie Telefon und Checkliste – sind auf einen Blick zu erkennen.
Logo
Die handgemachte Bildmarke zeigt ein trauerndes Gesicht. Sie ist nahbar und warm und mutet fast wie ein Schmuckstück an – im Zusammenhang mit Bestattung versteht man sie intuitiv.
Bildsprache
Die Bildsprache ist emotional, ohne getragen oder pathetisch zu wirken. Sie ist modern und zeitgemäß und zeigt im Ganzen eine „Geschichte“ – die einzelnen Phasen, die zu einer Bestattung gehören. Trotz des schweren Themas wirken die Bilder „leicht“.
Farben
Helenas Markenfarben sind ruhig und warm, sie wirken tröstlich. Sie heischen nicht nach Aufmerksamkeit und überfordern nicht. Mit ihrem empathischen, hellen und einladenden Look grenzt sich Helena von konventionellen Bestattern ab.
Katrin und Kerstin waren mir von einer Bekannten empfohlen worden, weil ich eine sehr individuelle, besondere Website wollte. Herausgekommen ist „meine" Seite, in der ich mich hundertprozentig wiederfinde.
Helena Giuffrida
Weitere Personal Brands
Businesscoach
unterstützt Geschäftsführer und Topmanager dabei, sich wieder mehr Freiraum zu schaffen
Personal Brand Photographer
macht Bilder, mit denen sie zugleich eine Geschichte erzählt
Dein Gratis Download