Unser Blog
Hier findest du jede Menge „Strickmuster“, um deine Marke ganz einfach auszubauen: Beispiele, Tools und Tipps, die du kopieren, nachmachen, übernehmen, für deinen Bedarf anpassen kannst. Have fun!

10+ Beispiele für ein gutes Mission Statement
Inhalt Was ist ein Mission Statement? Alle großen Marken haben ein Mission Statement. Früher hat man das Leitbild genannt, oder Unternehmensleitbild – weil es (nach

WordPress – 5 Gründe für das beliebteste Website-System
WordPress hat vor gut zwanzig Jahren als ein Tool angefangen, mit dem man ziemlich einfach einen Blog starten konnte. Inzwischen wird es als „Content Management

Brigitte – die 13 bekanntesten Brigittes aus aller Welt
Letztens ist uns aufgefallen, dass ziemlich viele Frauen in unserem Newsletter-Verteiler Brigitte heißen. Kein Wunder – das war ja bis in die 80er Jahre einer

Welche Geschichte erzählst du?
5 Frauen und die Geschichte hinter ihrem Business Gehört streng genommen nicht unbedingt zu deiner Positionierung, ist aber mega hilfreich dabei: Wenn du eine Geschichte

5 gute Gründe, jetzt Fathom zu nutzen
Lass uns raten: Auf Tools und Zahlen hast du keine Lust? Verstehen wir. Geht uns genauso. Aber weißt du, wieviel Spaß es macht, wenn du

„Alles nur geklaut“ – die 10 Geheimnisse der Kreativen
Mehr als dieses Buch brauchst du nicht, um zu verstehen, wie Kreative „ticken“ – und wie du selbst kreativ wirst Der größte Fehler, den Laien

Sichtbar werden bei Google – ganz easy ohne SEO Agentur
Wir fangen ausnahmsweise mit einer Schockerzahl an. Es ist die 91. 91 Prozent aller Inhalte auf Websites weltweit bekommen keinen Traffic über Suchmaschinen. Hart, oder?

Drei Profi-Tricks für dein perfektes Foto Shooting
Katrin hat zwanzig Jahre als Kreativdirektorin einer der erfolgreichsten Agenturen gearbeitet und in dieser Zeit hunderte Shootings betreut – hier verrät sie dir, worauf du
Hol dir die Anleitung für deine Positionierung "light"!
Wie toll wäre es, wenn du beim nächsten Treffen in einer größeren Runde total entspannt in einem Satz sagen kannst, was du beruflich machst – und vor allem, was deine Besonderheit ist?
