Unser Blog
Hier findest du jede Menge „Strickmuster“, um deine Marke ganz einfach auszubauen: Beispiele, Tools und Tipps, die du kopieren, nachmachen, übernehmen, für deinen Bedarf anpassen kannst. Have fun!

USP leicht gemacht: 9 Ideen, um dein Business hervorzuheben
Der „USP“ ist was, worüber in der Agentur ständig geredet worden ist – dabei war bei den ganzen Konzernen, die da ein und aus gegangen

5 Fragen & Antworten zu deinem Newsletter
Darf dein Newsletter ein Bild haben oder verschlechtert das die Öffnungsrate? Was machst du mit guten Inhalten, die zu schade sind, um sie nur einmal

Helena Rubinstein – das Marketingenie
Helena Rubinstein nahm es mit der Wahrheit nicht immer ganz genau. Getreu ihrem Motto „Good publicity doesn’t need too many facts“ machte sie sich jünger,

Die drei Fehler, die die meisten Selbstständigen mit ihren Website-Inhalten machen
Unser Fehler: Vor ein paar Jahren ist uns im Termin mit einer Kundin aufgefallen, dass wir eines der wichtigsten Marketinginstrumente für Selbstständige bis dahin falsch

Vision Board 2025 – zehn Ideen, damit deine Träume wahr werden
Vision Board – wie die Hollywoodstars Ende der 80er Jahre, als noch kein Mensch ihn kannte, fuhr Jim Carrey jeden Abend zum Mulholland Drive, der

10 Basics, um bessere Texte zu schreiben
Ganz gleich, ob auf Social Media, auf deiner Website, für deinen Blog oder als Show Notes für deinen Podcast – Texte schreiben ist ein wichtiger

Deine Positionierung: 5 Schritte, um 2025 sichtbar zu werden
Wenn du ein erfolgreiches Business aufbauen willst, solltest du dir auf deinem Gebiet einen Namen machen – und dafür sorgen, dass du als Expertin für

Das echte Spice Girl – wie Madhur Jaffrey zum Star wurde
Schon mal von Madhur Jaffrey gehört, dem „echten“ Spice Girl? Madhur Jaffrey ist eine indische Köchin, die in den 80er Jahren in Großbritannien berühmt geworden
Hol dir die Anleitung für deine Positionierung "light"!
Wie toll wäre es, wenn du beim nächsten Treffen in einer größeren Runde total entspannt in einem Satz sagen kannst, was du beruflich machst – und vor allem, was deine Besonderheit ist?
