Unser Blog
Hier findest du jede Menge „Strickmuster“, um deine Marke ganz einfach auszubauen: Beispiele, Tools und Tipps, die du kopieren, nachmachen, übernehmen, für deinen Bedarf anpassen kannst. Have fun!

5 Kriterien, um den besten Anbieter zu wählen
Du hast die Wahl aus dutzenden Anbietern, und da kann es schwierig sein, sich für einen zu entscheiden – zumal ständig neue dazukommen (und dafür

Martha Stewart – so hat die Milliardärin ihre Marke aufgebaut
Klar kann ich das machen, dachte sich Martha Stewart, als die Anfrage der berühmten „Sports Illustrated“ kam: Ob Martha Stewart – mit über 80 –

Coaching Berlin: Diese 9 Frauen solltest du kennen
Du denkst darüber nach zu kündigen? Willst dich beruflich neu orientieren? Hast Stress im Büro? Hier sind 9 Coaches in und um Berlin, die du

USP leicht gemacht: 9 Ideen, um dein Business hervorzuheben
Der „USP“ ist was, worüber in der Agentur ständig geredet worden ist – dabei war bei den ganzen Konzernen, die da ein und aus gegangen

5 Fragen & Antworten zu deinem Newsletter
Darf dein Newsletter ein Bild haben oder verschlechtert das die Öffnungsrate? Was machst du mit guten Inhalten, die zu schade sind, um sie nur einmal

Helena Rubinstein – das Marketingenie
Helena Rubinstein nahm es mit der Wahrheit nicht immer ganz genau. Getreu ihrem Motto „Good publicity doesn’t need too many facts“ machte sie sich jünger,

Die drei Fehler, die die meisten Selbstständigen mit ihren Website-Inhalten machen
Unser Fehler: Vor ein paar Jahren ist uns im Termin mit einer Kundin aufgefallen, dass wir eines der wichtigsten Marketinginstrumente für Selbstständige bis dahin falsch

Vision Board 2026 – zehn Ideen, damit deine Träume wahr werden
Vision Board – wie die Hollywoodstars Ende der 80er Jahre, als noch kein Mensch ihn kannte, fuhr Jim Carrey jeden Abend zum Mulholland Drive, der
Hol dir die Anleitung für deine Positionierung "light"!
Wie toll wäre es, wenn du beim nächsten Treffen in einer größeren Runde total entspannt in einem Satz sagen kannst, was du beruflich machst – und vor allem, was deine Besonderheit ist?
