Unser Blog
Hier findest du jede Menge „Strickmuster“, um deine Marke ganz einfach auszubauen: Beispiele, Tools und Tipps, die du kopieren, nachmachen, übernehmen, für deinen Bedarf anpassen kannst. Have fun!

10 Basics, um bessere Texte zu schreiben
Ganz gleich, ob auf Social Media, auf deiner Website, für deinen Blog oder als Show Notes für deinen Podcast – Texte schreiben ist ein wichtiger

Deine Positionierung: 5 Schritte, um 2025 sichtbar zu werden
Wenn du ein erfolgreiches Business aufbauen willst, solltest du dir auf deinem Gebiet einen Namen machen – und dafür sorgen, dass du als Expertin für

Das echte Spice Girl – wie Madhur Jaffrey zum Star wurde
Schon mal von Madhur Jaffrey gehört, dem „echten“ Spice Girl? Madhur Jaffrey ist eine indische Köchin, die in den 80er Jahren in Großbritannien berühmt geworden

Meal, Snack und Bite – so holst du alles aus deinem Content raus
Inhalt Verschiedene Menschen haben verschiedene Lesegewohnheiten Als „Meal, Snack, Bite“ ist ein Modell bekannt, das aus den USA stammt und dir dabei hilft, deine Inhalte

Aesop: Das geniale Branding der australischen Kultmarke (und was das mit dir zu tun hat)
Eine alltägliche Schrift, drei Nicht-Farben und keine Bildmarke: Wenn wir durch unser Viertel spazieren, kommen wir oft an Aesop vorbei, der australischen Kultmarke mit den

Storytelling – so machen es Apple, Gucci & Co.
Inhalt Was ist Storytelling? Storytelling bedeutet, dass man Inhalte in eine Geschichte packt, um sie anschaulich zu machen: Geschichten lösen Gefühle aus, und an Gefühle

Diese 5 Motive brauchst du für deine Businessfotos
Inhalt Businessfotos: Das Starporträt – dein wichtigstes Motiv Das eine Bild, das du auf jeden Fall für deine Website brauchst, ist der „Head Shot“ –

Glückwünsche zum Geburtstag: So gratulieren Königinnen & Stars
Inhalt Glückwünsche zum Geburtstag – auf dem Bartresen Unsere Kundin Helena Giuffrida hat ihren Geburtstag mit ihren Freundinnen gefeiert. Später sind sie noch auf einen
Hol dir die Anleitung für deine Positionierung "light"!
Wie toll wäre es, wenn du beim nächsten Treffen in einer größeren Runde total entspannt in einem Satz sagen kannst, was du beruflich machst – und vor allem, was deine Besonderheit ist?
