Eine blaue Karte mit Glückwünschen zum Geburtstag

Glückwünsche zum Geburtstag: Wir haben mal geschaut, wie andere Menschen ihren Liebsten gratulieren

Auch eine Art von Content – Glückwünsche zum Geburtstag! Wir haben geschaut, wie Barack Obama, unsere Kundinnen und die Queen ihren Liebsten gratulieren. Lass dich inspirieren!

Inhalt

Glückwünsche zum Geburtstag – auf dem Bartresen

Unsere Kundin Helena Giuffrida hat ihren Geburtstag mit ihren Freundinnen gefeiert. Später sind sie noch auf einen Absacker in ihre Lieblingsbar gegangen, die Griffin Bar in Berlin-Mitte – da arbeitet Helenas Sohn.

„Auf einmal hat sich dann mein Sohn auf den Tresen gesetzt und angefangen, ein Stück von Elvis zu singen, mit einem Bluetooth-Mikrofon mit eingebauter Diskokugel, das sah allein schon cool aus. Er hat eine richtige Show abgezogen – und statt „you are my angel“ hat er „you are my mama“ gesungen. Ich habe den ganzen Song über vor Rührung geweint.

Illustration eines Liebesbriefs mit Flügeln

Glückwünsche, die wir auch gern mal zum Geburtstag bekommen würden

Michelle Obama muss eine glückliche Frau sein. Wären wir jedenfalls, wenn Barack Obama uns so zum 56. Geburtstag gratulieren würde:

Ein Screenshot von dem Instagramkanal von Barack Obama mit Glückwünsche zum Geburtstag für seine Frau
Illustration eines Liebesbriefs mit Flügeln

Geburtstagsglückwünsche – mit gemeinsamen Erinnerungen

Die besten Glückwünsche, die unsere Kundin Nicole Zätzsch je zum Geburtstag bekommen hat, waren von ihren Töchtern: 

Die beiden Mädchen haben eine ganze Sammlung an guten Wünschen und Erinnerungen an schöne Momente auf kleine Zettel geschrieben und in ein Schraubglas gepackt – bei jedem Zettelchen, das Nicole aus dem Glas gezogen hat, war sie glücklich und gerührt.

„Ich fand das so schön, dass ich es sogar mal für eine Freundin von mir nachgemacht habe. Das Glückwünsch-Glas von meinen Töchtern steht bis heute bei mir auf dem Schreibtisch. Manchmal schüttele ich es und hole mir einen Zettel raus – ich kann mich immer wieder an ihren schönen und positiven Geburtstagswünschen erfreuen.“

>> Nicole ist Businesscoach, und wir haben letztens mit ihr drüber gesprochen, wie wichtig Positionierung im Unternehmen auch für Angestellte ist

Workbook mit Geheimnissen einer Marke

Trau dich zu Träumen

Jim Carrey, Oprah Winfrey, Steve Jobs – die erfolgreichsten Menschen haben an sich geglaubt. Lass dich hier im Workbook inspirieren:

Illustration eines Liebesbriefs mit Flügeln

So gratulieren sich Hollywoodstars zum Geburtstag

Oscar-Preisträgerin Reese Witherspoon hat ihrer Kollegin und Freundin Jennifer Aniston öffentlich auf Instagram zum Geburtstag gratuliert:

„Zu wissen, dass es @JenniferAniston auf der Welt gibt, macht mich glücklich! Ihre Lebenslust, ihr Humor und ihre unendliche Positivität sind ein solches Geschenk. Lasst uns Jen alle Happy Birthday wünschen!“ – Reese Witherspoon

Ein Instagram-Post von Reese Witherspoon mit Geburtstagswünschen für Jennifer Aniston

>> Lesetipps: Die goldenen Regeln für dein Copy Writing, die besten Beispiele für ein Mission Statement und unsere besten Tipps für deinen Elevator Pitch

Illustration eines Liebesbriefs mit Flügeln

Geburtstagsglückwünsche mit Vintage-Flair

Dem Hollywoodstar Bette Davis wird eines der berühmtesten Zitate über das Älterwerden zugeschrieben – frei übersetzt: „Hohes Alter ist nichts für Feiglinge“.

Jetzt, wo wir keine Zwanzig mehr sind… können wir sowas allmählich in unsere Glückwünsche einbauen 🙂

Eine rosa Karte mit kleinen silbernen Sternchen und einem Zitat zum Geburtstag von Bette Davis
Illustration eines Liebesbriefs mit Flügeln

Glückwünsche zum Geburtstag... zum Mitsingen

Einer der berühmtesten Geburtstagssongs weltweit ist „Happy Birthday“ von Stevie Wonder – zugleich der kommerziell erfolgreichste Song des US-Musikers.

Dabei ist es gar kein Geburtstagsständchen, sondern ein durch und durch politischer Song: Stevie Wonder setzte sich stark dafür ein, den Geburtstag des US-Bürgerrechtlers Martin Luther King Jr. zu einem Feiertag zu machen, „an dem in aller Welt Friede gefeiert wird“.

Genau darum geht es in seinem Nummer-Eins-Hit von 1981, in dem er selbst dem Bürgerrechtsaktivisten zum Geburtstag gratuliert.

„And we all know everything
That he stood for time will bring
For in peace, our hearts will sing
Thanks to Martin Luther King
Happy birthday to you“

Illustration eines Liebesbriefs mit Flügeln

Geburtstagswünsche – mit der Frage nach dem Warum

Immer gut finden wir Mark Twain – auch von ihm gibt es natürlich ein schönes Zitat, das du für deine Glückwünsche zum Geburtstag zitieren kannst:

Eine blaue Karte mit einer Luftschlange auf der das Mark Twain Zitat steht: "The two most important days in your life are the day you are born and the day you find out why."
Illustration eines Liebesbriefs mit Flügeln

Glückwünsche zum Geburtstag – und ein Rat fürs Leben

„Die besten Wünsche für meinen zukünftigen Weg hat meine Mutter mir mitgegeben. Und zwar, als ich ihr vor dreißig Jahren gesagt habe, dass ich nach Deutschland gehe. Eine Entscheidung, die sie – wie viele andere in meinem Leben – nicht verstanden hat:

Ich verstehe dich nicht, aber ich vertraue dir. Sei stark und mutig. Geh und schau nicht zurück. Ich wünsche dir, dass du dir nimmst, was auch immer du dir für dein Leben vorstellst – denn niemand wird es dir schenken.

Ihre Glückwünsche geben mir heute immer noch viel Mut und Zuversicht.“ – Antonella

>> Hier sind mehr Mindset-Sprüche.

>> Und hier Tipps, wie du dein ganz persönliches Vision Board zusammenstellst.

Workbook mit Geheimnissen einer Marke

Trau dich zu Träumen

Jim Carrey, Oprah Winfrey, Steve Jobs – die erfolgreichsten Menschen haben an sich geglaubt. Lass dich hier im Workbook inspirieren:

Illustration eines Liebesbriefs mit Flügeln

Glückwünsche zum Geburtstag – von der Queen persönlich

Falls du die britische Staatsbürgerschaft haben und demnächst 100 werden solltest, kannst du dich um königliche Glückwünsche bewerben: Königin Elizabeth II. gratulierte ihren Untertanen auf Wunsch mit einer persönlichen Glückwunschkarte, wenn sie 100 Jahre alt wurden. 

„I am so pleased to know that you are celebrating your one hundredth birthday on 30th July 2022. I send my congratulations and best wishes to you on such a special occasion.“ – Königin Elizabeth II.

So lauteten die Glückwünsche der Queen – und wir gehen mal davon aus, dass König Charles III. die Tradition fortführen wird.

Bewerben kannst du dich über einen Link auf der Website der britischen Regierung. (Übrigens auch, falls ihr 60. Hochzeitstag oder aufwärts feiert und Briten seid.)

Illustration eines Liebesbriefs mit Flügeln

Geburtstag mit gegenseitigen Glückwünschen – in der Villa Kunterbunt

Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf hatte eine ziemlich gute Geburtstagsidee: Sie revanchierte sich bei Tommy und Annika für Glückwünsche und Geschenk – mit Gastgeschenken ihrerseits.

„Wir gratulieren, sagten Tommy und Annika und überreichten das Paket. 

Pippi bedankte sich und riss eifrig das Papier auf. Und da lag eine Spieldose darin. Pippi war ganz verrückt vor Begeisterung. Sie streichelte die Spieldose und drehte und drehte und schien alles Andere vergessen zu haben.

Aber plötzlich fiel ihr etwas ein.

Liebe Kinder, ihr sollt ja auch eure Geburtstagsgeschenke haben, sagte sie.

Ja, aber, wir haben doch gar nicht Geburtstag, sagten Tommy und Annika. 

Pippi sah sie erstaunt an. Nein, aber ich habe Geburtstag – und da kann ich euch ja wohl auch etwas schenken, oder?“

(Auf dem Tisch standen jede Menge kleine Kuchen, „sie hatten eine sehr merkwürdige Form“, Pippi goss Schokolade mit Schlagsahne in die Tassen, und später setzten sich alle ihre Tassen auf den Kopf – falls du noch Ideen für deine Party brauchst.)

>> Und hier haben wir gute Ideen für dich, wenn du eher nach Ideen für Weihnachtskarten suchst als nach Geburtstagswünschen.

Illustration eines Liebesbriefs mit Flügeln

Glückwünsche zum Geburtstag mit Seltenheitswert

Ja, es gab tatsächlich Zeiten, da haben Menschen sich per Telefax zum Geburtstag gratuliert… Wie diese Freunde von Kerstin (nennen wir sie M. und K.), die ihr hier mit ein paar Tagen Verspätung zum 28. Geburtstag schreiben – mit Torte, Kerzen und Wein.
 
Auch interessant, was man sich mit 28 gegenseitig gewünscht hat:
 
„Alles, alles Gute – ein wunderschönes nächstes Jahr mit total viel Aufregung, Nervenkitzel, Erfolg, Ausland, Männer, Wohnung… . Mit fester Umarmung: M.“ 
 
Zusatz von K.: „Boaah! Wir sind schon Schweinefreunde!“
 
>> Lesetipp: Storytelling – wie du das Geheimnis erfolgreicher Marken für dein Business nutzt
Kerstin hat zu ihrem 28. Geburtstag ein Fax mit Geburtstagswünschen bekommen
Illustration eines Liebesbriefs mit Flügeln

Verliebte Glückwünsche… zum 108. Geburtstag

Die wunderbare Iris Apfel ist auch mit 101 Jahren noch verliebt in ihren Mann und vermisst ihn – Carl Apfel starb 2015 mit 100 Jahren. 
 
Iris und Carl Apfel hatten sich in den 40er Jahren kennengelernt und bald nach dem Krieg eine Firma gegründet, Old World Weavers. Auf ihren Reisen in der „alten Welt“ fanden sie die Stoffe, Muster und Möbel, mit denen Iris Apfel unter Anderem das Weiße Haus einrichtete – sie arbeitete für neun US-Präsidenten und wurde als „First Lady der Stoffe („First Lady of Fabric“) bekannt.
 
Zu Carls 108. Geburtstag im August schickte Iris ihrem Darling „Champagnerwünsche und Kaviarträume“ auf Instagram. 
 
>> Lesetipp: Mehr über Iris Apfel (mit ihren besten Zitaten) – und hier liest du, wie du auch deine individuelle Positionierungsstrategie entwickelst
Ein Instagram-Post von Iris Apfel, die ihrem verstorbenen Mann Carl zum Geburtstag gratuliert
Workbook mit Geheimnissen einer Marke

Trau dich zu Träumen

Jim Carrey, Oprah Winfrey, Steve Jobs – die erfolgreichsten Menschen haben an sich geglaubt. Lass dich hier im Workbook inspirieren:

Mehr Inspiration für dein Business

Trag dich für unseren Newsletter ein und bekomm dafür die 5 Geheimnisse der besten Personal Brands

Yay! Wir lieben gute Inhalt und teilen unser Wissen gern. Mit dem Download trägst du dich für unseren Newsletter ein und bekommst immer freitags die besten Beispiele, Tipps und Tricks, wie du dich mit deinem Business klar positionierst. (Du kannst dich natürlich jederzeit wieder abmelden.) Hier findest du unsere Datenschutzerklärung.

Hey, schön, dass du hier bist!

Trag dich hier in unseren Newsletter ein und bekomm immer freitags die besten Beispiele, Tipps und Tricks rund um das Thema Positionierung

Und hier ist unsere Datenschutzerklärung