Wordpress Website: unser Template "Mailand"

Für Freiberufler und Selbstständige

Schon gesehen? Hol dir deine „Website to go“ zum Einführungspreis

Glückwünsche Geburtstag – eine blaue Glückwunschkarte

Glückwünsche zum Geburtstag: So gratulieren Königinnen & Stars

Inhalt

Glückwünsche zum Geburtstag – auf dem Bartresen

Unsere Kundin Helena Giuffrida hat ihren Geburtstag mit ihren Freundinnen gefeiert. Später sind sie noch auf einen Absacker in ihre Lieblingsbar gegangen, die Griffin Bar in Berlin-Mitte – da arbeitet Helenas Sohn.

„Auf einmal hat sich dann mein Sohn auf den Tresen gesetzt und angefangen, ein Stück von Elvis zu singen. Er hatte ein Bluetooth-Mikrofon mit eingebauter Diskokugel, das sah allein schon so cool aus. Er hat eine richtige Show abgezogen – und statt „you are my angel“ hat er „you are my mama“ gesungen. Ich habe den ganzen Song über vor Rührung geweint.

Glückwünsche Geburtstag Icon

Glückwünsche, die wir auch gern mal zum Geburtstag bekommen würden

Michelle Obama muss eine glückliche Frau sein.

Wären wir jedenfalls, wenn Barack Obama uns so zum Geburtstag gratulieren würde:

Ein Screenshot von dem Instagramkanal von Barack Obama mit Glückwünsche Geburtstag für seine Frau
Illustration: Liebesbrief mit Flügeln

Geburtstagsglückwünsche – mit gemeinsamen Erinnerungen

Die besten Glückwünsche, die unsere Kundin Nicole Zätzsch je zum Geburtstag bekommen hat, waren von ihren Töchtern: 

Die beiden Mädchen haben eine ganze Sammlung an guten Wünschen und Erinnerungen an schöne Momente auf kleine Zettel geschrieben und in ein Schraubglas gepackt – bei jedem Zettelchen, das Nicole aus dem Glas gezogen hat, war sie glücklich und gerührt.

„Ich fand das so schön, dass ich es sogar mal für eine Freundin von mir nachgemacht habe. Das Glückwünsch-Glas von meinen Töchtern steht bis heute bei mir auf dem Schreibtisch. Manchmal schüttele ich es und hole mir einen Zettel raus – ich kann mich immer wieder an ihren schönen und positiven Geburtstagswünschen erfreuen.“

>> Hier siehst du die Website, die wir für Nicole gemacht haben

Ruckzuck Newsletter 2023

einfach mal anfangen!

Die fünf goldenen Regeln helfen dir

⭐️ den richtigen Ton zu finden
⭐️ jede Woche aufs Neue ein Thema zu finden
⭐️ dein Angebot zu verkaufen, ohne verkäuferisch zu sein

und vor allem – endlich sichtbar zu werden! 🤩

Glückwünsche Geburtstag Icon

So gratulieren sich Hollywoodstars zum Geburtstag

Oscar-Preisträgerin Reese Witherspoon hat ihrer Kollegin und Freundin Jennifer Aniston auf Instagram zum Geburtstag gratuliert:

„Zu wissen, dass es @JenniferAniston auf der Welt gibt, macht mich glücklich! Ihre Lebenslust, ihr Humor und ihre unendliche Positivität sind ein solches Geschenk. Lasst uns Jen alle Happy Birthday wünschen!“ – Reese Witherspoon

Ein Instagram-Post von Reese Witherspoon mit Geburtstagswünschen für Jennifer Aniston

>> Lesetipps: Die goldenen Regeln für dein Copy Writing, die besten Beispiele für ein Mission Statement und unsere besten Tipps für deinen Elevator Pitch

Illustration: Liebesbrief mit Flügeln

Geburtstagsglückwünsche mit Vintage-Flair

Dem Hollywoodstar Bette Davis wird eines der berühmtesten Zitate über das Älterwerden zugeschrieben – frei übersetzt: „Hohes Alter ist nichts für Feiglinge“.

Jetzt, wo wir keine Zwanzig mehr sind… können wir sowas allmählich auch in unsere Glückwünsche einbauen 🙂

Glückwünsche Geburtstag eine rosa Karte mit kleinen silbernen Sternchen und einem Zitat zum Geburtstag von Bette Davis
Illustration: Liebesbrief mit Flügeln

Glückwünsche zum Geburtstag... zum Mitsingen

Einer der berühmtesten Geburtstagssongs weltweit ist „Happy Birthday“ von Stevie Wonder – zugleich der kommerziell erfolgreichste Song des US-Musikers.

Dabei ist es gar kein Geburtstagsständchen, sondern ein durch und durch politischer Song: Stevie Wonder setzte sich stark dafür ein, den Geburtstag des US-Bürgerrechtlers Martin Luther King Jr. zu einem Feiertag zu machen, „an dem in aller Welt Friede gefeiert wird“.

Genau darum geht es in seinem Nummer-Eins-Hit von 1981, in dem er selbst dem Bürgerrechtsaktivisten zum Geburtstag gratuliert.

„And we all know everything
That he stood for time will bring
For in peace, our hearts will sing
Thanks to Martin Luther King
Happy birthday to you“

Glückwünsche Geburtstag Icon

Geburtstagswünsche – mit der Frage nach dem Warum

Immer gut finden wir Mark Twain – auch von ihm gibt es natürlich ein schönes Zitat, das du für deine Glückwünsche zum Geburtstag zitieren kannst:

Glückwünsche Geburtstag: Eine blaue Karte mit einer Luftschlange auf der ein Zitat von Mark Twain steht
Illustration: Liebesbrief mit Flügeln

Glückwünsche zum Geburtstag – und ein Rat fürs Leben

„Die besten Wünsche für meinen zukünftigen Weg hat meine Mutter mir mitgegeben. Und zwar, als ich ihr vor dreißig Jahren gesagt habe, dass ich nach Deutschland gehe. Eine Entscheidung, die sie – wie viele andere in meinem Leben – nicht verstanden hat:

Ich verstehe dich nicht, aber ich vertraue dir. Sei stark und mutig. Geh und schau nicht zurück. Ich wünsche dir, dass du dir nimmst, was auch immer du dir für dein Leben vorstellst – denn niemand wird es dir schenken.

Ihre Glückwünsche geben mir heute immer noch viel Mut und Zuversicht.“ – Antonella

>> Hier sind die 25+ besten Mindset-Sprüche

Ruckzuck Newsletter 2023

einfach mal anfangen!

Die fünf goldenen Regeln helfen dir

⭐️ den richtigen Ton zu finden
⭐️ jede Woche aufs Neue ein Thema zu finden
⭐️ dein Angebot zu verkaufen, ohne verkäuferisch zu sein

und vor allem – endlich sichtbar zu werden! 🤩

Illustration: Liebesbrief mit Flügeln

Glückwünsche zum Geburtstag – von der Queen persönlich

Falls du die britische Staatsbürgerschaft haben und demnächst 100 werden solltest, kannst du dich um königliche Glückwünsche bewerben:

Zu Lebzeiten von Königin Elizabeth II. war es möglich, eine persönliche Glückwunschkarte von ihr zu bekommen, wenn man seinen 100. Geburtstag feierte – und ihr Sohn Charles führt diese Tradition fort. 

„I am so pleased to know that you are celebrating your one hundredth birthday on 30th July 2022. I send my congratulations and best wishes to you on such a special occasion.“

So hieß es auf der Glückwunschkarte von Königin Elizabeth II.

Wenn du die britische Staatsbürgerschaft hast und eine persönliche Geburtstagsnachricht von König Charles III. bekommen willst, kannst du dich auf der Website der britischen Regierung darum bewerben.

Illustration: Liebesbrief mit Flügeln

Geburtstag mit gegenseitigen Glückwünschen – in der Villa Kunterbunt

Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf hatte eine ziemlich gute Geburtstagsidee: Sie revanchierte sich bei Tommy und Annika für Glückwünsche und Geschenk – mit Gastgeschenken ihrerseits.

„Wir gratulieren, sagten Tommy und Annika und überreichten das Paket. 

Pippi bedankte sich und riss eifrig das Papier auf. Und da lag eine Spieldose darin. Pippi war ganz verrückt vor Begeisterung. Sie streichelte die Spieldose und drehte und drehte und schien alles Andere vergessen zu haben.

Aber plötzlich fiel ihr etwas ein.

Liebe Kinder, ihr sollt ja auch eure Geburtstagsgeschenke haben, sagte sie.

Ja, aber, wir haben doch gar nicht Geburtstag, sagten Tommy und Annika. 

Pippi sah sie erstaunt an. Nein, aber ich habe Geburtstag – und da kann ich euch ja wohl auch etwas schenken, oder?“

(Auf dem Tisch standen jede Menge kleine Kuchen, „sie hatten eine sehr merkwürdige Form“, Pippi goss Schokolade mit Schlagsahne in die Tassen, und später setzten sich alle ihre Tassen auf den Kopf – falls du noch Ideen für deine Party brauchst.)

>> Hier haben wir jede Menge Inspiration für dich, wenn du nach Ideen für Weihnachtskarten suchst 

Illustration: Liebesbrief mit Flügeln

Glückwünsche zum Geburtstag mit Seltenheitswert

Ja, es gab tatsächlich Zeiten, da haben Menschen sich per Telefax zum Geburtstag gratuliert… Wie diese Freunde von Kerstin (nennen wir sie M. und K.), die ihr hier mit ein paar Tagen Verspätung zum 28. Geburtstag schreiben – mit Torte, Kerzen und Wein.
 
Auch interessant, was man sich mit 28 gegenseitig gewünscht hat:
 
„Alles, alles Gute – ein wunderschönes nächstes Jahr mit total viel Aufregung, Nervenkitzel, Erfolg, Ausland, Männer, Wohnung… . Mit fester Umarmung: M.“ 
 
Zusatz von K.: „Boaah! Wir sind schon Schweinefreunde!“
 
>> Lesetipp: Storytelling – wie du das Geheimnis erfolgreicher Marken für dein Business nutzt
Glückwünsche Geburtstag: Kerstin hat zu ihrem 28. Geburtstag ein Fax mit Geburtstagswünschen bekommen
Illustration: Liebesbrief mit Flügeln

Verliebte Glückwünsche… zum 108. Geburtstag

Die wunderbare Iris Apfel ist auch mit 101 Jahren noch verliebt in ihren Mann und vermisst ihn – Carl Apfel starb 2015 mit 100 Jahren. 
 
Iris und Carl Apfel hatten sich in den 40er Jahren kennengelernt und bald nach dem Krieg eine Firma gegründet, Old World Weavers.
 
Auf ihren Reisen in der „alten Welt“ fanden sie die Stoffe, Muster und Möbel, mit denen Iris Apfel unter Anderem das Weiße Haus einrichtete – sie arbeitete für neun US-Präsidenten und wurde als „First Lady der Stoffe („First Lady of Fabric“) bekannt.
 
Zu Carls 108. Geburtstag im August schickte Iris ihrem Darling „Champagnerwünsche und Kaviarträume“ auf Instagram:
 
„My darling would’ve been 108 today! Sending champagne wishes and caviar dreams!“
 
Glückwünsche Geburtstag ein Instagram-Post von Iris Apfel, die ihrem verstorbenen Mann Carl zum Geburtstag gratuliert

Wir sind seit Jahren verliebt in das Buch von Iris Apfel, „Accidental Icon“* – die Bilder machen einfach gute Laune, und vor allem haut Iris Apfel einen coolen Spruch nach dem anderen raus.

* Bei manchen Links siehst du ein Sternchen: Damit kennzeichnen wir unsere redaktionellen Empfehlungen, für die wir unter Umständen eine kleine Provision bekommen. Für dich bleibt bei solchen Partnerlinks natürlich alles gleich. Wir empfehlen nur Bücher oder Tools, mit denen wir selbst arbeiten und über längere Zeit mehr als zufrieden sind.

Ruckzuck Newsletter 2023

einfach mal anfangen!

Die fünf goldenen Regeln helfen dir

⭐️ den richtigen Ton zu finden
⭐️ jede Woche aufs Neue ein Thema zu finden
⭐️ dein Angebot zu verkaufen, ohne verkäuferisch zu sein

und vor allem – endlich sichtbar zu werden! 🤩

Trag dich für unseren Newsletter ein und bekomm dafür die Schritt-für Schritt-Anleitung

Yay! Wir lieben gute Inhalte und teilen unser Wissen gern. Mit dem Download trägst du dich für unseren Newsletter ein und bekommst wöchentlich die besten Beispiele, Tipps und Tricks, wie du mit deinen Inhalten sichtbar wirst. Hier findest du unsere Datenschutzerklärung.

Ruckzuck Newsletter 2023

Hol dir die goldenen Newsletter-Regeln

⭐️ um den richtigen Ton zu finden
⭐️ immer wieder ein passendes Thema zu finden
⭐️ und vor allem – endlich sichtbar zu werden!

Yay! Wir lieben gute Inhalt und teilen unser Wissen gern. Mit dem Download trägst du dich für unseren Newsletter ein und bekommst die besten Beispiele, Tipps und Tricks für dein Content Marketing. Hier ist unsere Datenschutzerklärung.

Hey, schön, dass du hier bist!

Trag dich hier in unseren Newsletter ein und bekomm immer freitags die besten Beispiele, Tipps und Tricks rund um das Thema Positionierung

Und hier ist unsere Datenschutzerklärung